Doppelter Vertrag?
mickymd56
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo,
haben am 25.09. einen Vertrag abgeschlossen (32 MBIT = Internet & Telefon). Wurde wunschgemäß für den 28.01.2019 vorgemerkt.
Mir wurde gesagt, wegen der Vorlaufzeit sollte ich selbst kündigen. Habe ich auch brav gemacht.
Portierungsformular ging am 05.10. bei Vodafone ein.
Habe jetzt am Dienstag mir Vodafone telefoniert, um zu wissen ob jetzt alles reibungslos läuft. Da kam die Aussage ich soll 1&1 anrufen und nachfragen, da von 1 &1 noch keine Antwort da sei.
1 & 1 meint, da ich selbst gekündigt hätte, sei das kein AnbieterWechsel und meine alten Nummern bekäme ich wohl erst nach 3 bis 4 Wochen.
Na ja, damit könnte ich zur Not leben, obwohl ich ja auf Anraten von Vodafone selbst gekündigt habe.

Jetzt bin ich auf der Vodafone Seite gewesen und habe dort zufällig gesehen, das sie jetzt ein neues Angebot haben = 50 MBit (Internet und Telefonie).
Habe heute dort angerufen und gefragt, ob ich diese neuen Konditionen auch bekäme. Dies sei kein Problem, wurde mir gesagt, der Vertrag würde angepasst werden.
Nun habe ich heute eine email mit Auftrags daten erhalten, da habe ich jetzt mit einmal eine andere Kundennummer erhalten. Die Vertragsnummer ist auch eine andere.

Habe ich jetzt 2 Verträge?

Der erste Vertrag sollte doch nur angepasst werden.

Was kann ich tun.
Jedes Mal wenn man anruft hat man leider anderen Mitarbeiter am Telefon, die auch unterschiedliche Aussagen treffen.

Bitte helft mir.

Liebe Grüße und Danke schon einmal, sagt ein absoluter Neuling.
64 Antworten 64
mickymd56
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo Stephan,
bin jetzt mal gespannt ob alles klappt.

Bis jetzt habe ich weder von Vodafone noch von 1und1 etwas gehört.

Keinerlei Info zu der Rufnummernportierung bzw. wann der Router geliefert wird.

Gruß mickymd56
Stephan
Moderator:in

Hi mickymd56,

in Deinem Kundenkonto ist hinterlegt, dass der Vertrag erst am 28.01.2019 beginnen soll. Deshalb ist auch u.a. noch kein Router an Dich raus gegangen.

Bleibt es bei dem Datum oder sollen wir das ein bisschen vorziehen?

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
mickymd56
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo Stephan,

entschuldige bitte, dass ich mich jetzt erst melde. Lag im Krankenhaus.
Habe heute erfahren, dass der Router unterwegs ist. 😊
Nur habe ich noch nichts von Vodafone gehört, was mit der Portierung meiner Festnetznummern los ist.
Schade
Stephan

Hi mickymd56,

das mit der Rufnummernportierung geht ab Vertragsbeginn los. Das ist ja bei Dir der 28. Januar.

Wir bzw. Du natürlich auch, bekommst dann eine schriftliche Info mit dem Schalttag der Rufnummern.

Gruß

Stephan

mickymd56
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo Stephan,

dann weiß ich ja Bescheid.

Haben jetzt noch ein anderes Problem.

Brauchen wohl doch einen Techniker 😔.

Haben festgestellt, dass unser alter Kabelanschluss von der Telekom (nutzen wir schon seit ca. 15Jahren nicht mehr) verplombt ist.

"Scheibenkleister"😬

Hoffe, dass ich irgendwie schnellstmöglich einen Techniker Termin von euch bekomme.
Sitzen sonst die ganze Zeit ohne Telefon und Internet da.

Schönen Sonntag noch

mickymd56
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Telekom? Du meinst deutsche Post? Kabel hat nichts mit der Telekom zutun
mickymd56
Digitalisierer
Digitalisierer
Okay,
bei uns steht noch auf dem Kasten Telekom.
Stephan

Hi mickymd56,

ich habe für Dich einen Technikerauftrag veranlasst. Die Kollegen werden sich so schnell wie möglich bei Dir melden.

Gruß

Stephan

mickymd56
Digitalisierer
Digitalisierer
Oh mein Gott,

Stephan,
stehe ganz tief in deiner Schuld.

Vielen Dank für deine unendliche Geduld.

mickymd56
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo Leute,

Router ist angeschlossen 😊.

Nur, jetzt ist ein neues Problem aufgetreten 😔.

Anbieter Wechsel wurde an 1 & 1von Vodafone beauftragt.

Antwort von 1&1 lautet :

Guten Tag,

ich bedauere sehr, dass wir Ihren Auftrag zur Anschlussmitnahme nicht durchführen können.

Dieser ist zu kurzfristig vor dem Ende Ihres 1&1 Vertrags bei uns eingegangen. Daher können wir die erforderlichen Schritte für Ihren Anbieterwechsel nicht für Sie in die Wege leiten. Wenden Sie sich bitte an Ihren neuen Anbieter, um das weitere Vorgehen rund um die Anschlussmitnahme zu besprechen.

Ich bitte um Ihr Verständnis.

Freundliche Grüße aus Montabaur

Ich könnte heulen 😢.