Frage
Antwort
Lösung
am 12.07.2019 16:14
Hallo zusammen,
Ich habe zwei Probleme mit denen ich am Telefon und via Twitter-Support nicht weiter komme.
Ausgangslage: Ich habe einen alten Kombitarif „Basis 25 mit Kabelanschluss mit Senderwelt HD“. Zumindest wird es mir so in „Mein Kabel“ angezeigt. Dass das alles etwas komplizierter macht, ist mir völlig klar. Ich habe vor einer Weile auch schon einmal im Forum dazu geschrieben.
Problem 1: Ich bezahle den Kabelanschluss nach meinem Umzug doppelt
Ich habe Anfang des Jahres meinen Umzug über den Umzugsservice gemeldet. In der neuen Wohnung läuft der Kabelanschluss über die Nebenkosten. Ich habe am 31.01. einen Brief erhalten. Darin steht:
„Kabelanschluss
Selbstverständlich bleiben alle Vertragsbedingungen des Anschlusses unverändert bestehen
Kabelanschluss
Der abgebuchte Betrag hat sich auch nach diesem Datum nicht verändert. Eine E-Mail diesbezüglich wurde mir mit „in dem schreiben steht eindeutig, dass sich nichts ändert“ beantwortet.
Hier die Frage: Ist es wirklich richtig so, dass ich den Kabelanschluss über das Basis 25 UND die Nebenkosten bezahlen muss? Kann ich mir nicht vorstellen…
Problem 2: Tarifwechsel
Ich hatte diesbezüglich ebenfalls Anfang des Jahres schon mal gefragt. Da wurde mir gesagt, dass ich erst nach Ende der Laufzeit etwas ändern kann. Das akzeptiere ich so natürlich auch.
Was mir aber nicht einleuchtet: Besagte Mail aus Problem 1 enthielt den Zusatz: „ Gern stellen wir Ihren Anschluss auf Red Internet & Phone 50 Cable für monatlich 29,99 Euro um, die Laufzeit beginnt dann neu, ab dem Tag der Umstellung. Bitte geben Sie uns Bescheid.“ Auf diese Mail hin hatte ich die Hotline angerufen, weil ich eigentlich Problem 1 klären wollte. Dazu wurde mir nur gesagt „Puh, da kann ich jetzt auch nicht weiterhelfen aber wir können sofort Ihren Vertrag umstellen“. Das hatte mich stutzig gemacht und ich frage nochmal nach. Die Dame am Telefon sagte mir dann, dass die sofortige Aufsplittung der alten Kombi bzw 3P-Tarife Anfang des Jahres problematisch war. Jetzt würde es gehen. Mir wurde telefonisch der sofortige Tarifwechsel auf Red Internet & Phone Cable 50 für 19,99€ im ersten Jahr und ab dem zweiten Jahr 29,99€ angeboten. Mir kam in dem Moment leider was dazwischen und ich musste das Telefonat abbrechen. 😞
Jetzt wollte ich das gerade per Hotline weiterverfolgen, da wurde mir wieder, wie damals gesagt, „Das geht jetzt nicht“. Der Support auf Twitter sagte das heute früh ebenfalls.
Also was denn nun. Ist die sofortige Aufsplittung des Vertrages nun möglich und warum bekomme ich dazu zwei unterschiedliche Aussagen?
Vielleicht kann mich ja jemand erleuchten. Danke.
Beste Grüße
Florian
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.07.2019 11:24
Hallo Florian,
die Antwort auf Deine Fragen habe ich Dir letzte Woche bereits bei Twitter gegeben. Nur weil Dir diese nicht gefällt und Du einen anderen Kanal wählst, ändert sich die Sachlage ja nicht. Ebenso hast Du es telefonisch versucht, auch dort kann Dir niemand anbieten, was Du möchtest.
Ich hatte Dir bei Twitter auch auf Deine letzte Anfrage geantwortet und eine Lösung angeboten. Du hast Dich dazu aber nicht mehr gemeldet. Tu uns allen einen Gefallen und bleibe auf einem Kanal. Da wir bei Twitter das meiste schon geklärt haben, solltest Du auch dort weiter machen.
Es ist nicht zielführend sämtliche Kanäle auf Trapp zu halten, weil man etwas will, was zum jetzigen Zeitpunkt einfach nicht geht. Daher schließe ich den Beitrag hier auch gleich wieder.
Grüße
Grit
am 12.07.2019 16:58
am 15.07.2019 11:24
Hallo Florian,
die Antwort auf Deine Fragen habe ich Dir letzte Woche bereits bei Twitter gegeben. Nur weil Dir diese nicht gefällt und Du einen anderen Kanal wählst, ändert sich die Sachlage ja nicht. Ebenso hast Du es telefonisch versucht, auch dort kann Dir niemand anbieten, was Du möchtest.
Ich hatte Dir bei Twitter auch auf Deine letzte Anfrage geantwortet und eine Lösung angeboten. Du hast Dich dazu aber nicht mehr gemeldet. Tu uns allen einen Gefallen und bleibe auf einem Kanal. Da wir bei Twitter das meiste schon geklärt haben, solltest Du auch dort weiter machen.
Es ist nicht zielführend sämtliche Kanäle auf Trapp zu halten, weil man etwas will, was zum jetzigen Zeitpunkt einfach nicht geht. Daher schließe ich den Beitrag hier auch gleich wieder.
Grüße
Grit