Frage
Antwort
Lösung
am 03.01.2020 14:42
Vor dem Umzug fragte ich Vodafone, ob ich spezielle Kündigungsrechte nutzen könne.
Nach einem Gespräch mit dem Kundenservice erhielt ich ein Angebot. Der Technikertermin war ursprünglich für den 2. Dezember 2019 vorgesehen und wurde von Vodafone plötzlich auf den 11. Dezember 2019 verschoben
Ich habe den ganzen Tag vor der Tür gewartet, aber der Techniker ist nicht gekommen. Ich wurde per E-Mail darüber informiert, dass der Termin fehlgeschlagen war, sodass der Kundendienst den zweiten Termin am 20. Dezember 2019 bestägte. Der Techniker kommt an diesem Tag nicht zu mir nach Hause.
Dann habe ich wieder mit dem Kundenservice gesprochen. Mein Anruf wurde automaisch an viele Abteilungen weitergeleitet, aber kein Kundendienstmitarbeiter hat einen Hinweis darauf, ob die Verbindung besteht.
Einer sagt, es ist schon an, ein anderer sagt, es ist noch nicht an. Ich verstehe nicht, wie ein großes Unternehmen wie Vodafone so arbeitet, dass grundlegende Kundeninformationen zu seiner Verbindung in den internen Systemen nicht aktualisiert werden und warum sie nicht kundenorientiert sind, wie sie behaupten.
Am 21. Dezember 2019 stellte ich fest, dass die Verbindung remote hergestellt wurde. WLAN funktionierte nur im Keller, da zwei zusätzliche Kabel aus der Hausinstallation noch nicht angeschlossen waren und der Techniker zu Hause benötigt wird.
Noch amselben Abend sprach ich mit einer Verkäuferin in einem Vodafone-Laden im Main-Taunus-Zentrum in Schwalbach und informiert sofort den Vodafone-Kundendienst, dass ich nur im Keller Internet habe und dass diese 2 Kabel wieder an die Telekom-Box angeschlossen werden mussten.
Ich erhalte eine SMS, die bestätigt, dass der Techniker am 4. Januar 2020 zurück sein wird, aber plötzlich wurde meine Bestellung am 2. Januar 2020 ohne Vorankündigung automatisch storniert.
Als ich heute noch einmal gefragt habe, warum meine Bestellung storniert wurde und was als nächstes getan werden kann, erhalte ich die Antwort, dass es weitere 2 bis 3 Wochen dauern wird, bis ein neuer Technikertermin zur Verfügung gestellt werden kann,wenn ich die Stornierung zurückfordere.
Deshalb habe ich sie gebeten, die Bestellung nicht zu ändern und sie stornieren zu lassen.
Aus diesem Grund bin ich gezwungen, eine neue Verbindung zu Vodafone oder einem anderen Anbieter zu suchen.
Aufgrund dieser Situation bin ich seit November 2019 ohne Internet und dies hat viel Stress für mich und meine Familie verursacht.
Vodafone hat mich in diese Situation gedrängt und es ist nicht normal, dass ich seit 2 Monaten wegen Umzug auf eine Internetverbindung gewartet habe.
am 04.01.2020 17:47
Hallo AntoB,
herzlich willkommen in der Vodafone Community. ![]()
Wenn eine Anschaltung bereits hergestellt wurde und der Anschluss aktiv ist, jedoch nur im Keller, wie Du schreibst, müsste ja schlussendlich nur die TAE-Dose versetzt werden. Das wäre jetzt so mein Gedanke, allerdings kenne ich die Situation vor Ort nicht. Handelt es sich um ein Einfamilienhaus oder gibt es da mehrere Parteien?
LG,
Dany