1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL 100 Mbit/s zu langsam mit 1 Mbit/s bis 15 Mbit/s
Marcus911
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo habe seit Wochen sehr schlechtes Internet. Ich kann fast gar nicht mehr machen. Habe ein Durchschnitts Ping von 300 bis 400 im Spiel. Ich habe echt keine Lust mehr, ich Bezahle dafür 40 Euro im Monat und es kann nicht sein das ich keine 100 Mbit/s bekomme. Ich bitte mal um schnelle Hilfe und klärung!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
reneromann
SuperUser
SuperUser

a) Du hast kein DSL (Internet über Telefonkabel), sondern du hast Kabel-Internet (Internet über die Antennendose) - damit liegt zumindest der Upload vollkommen im Normbereich.

 

b) Poste bitte die Signalpegel deiner Verbindung - nicht das hier eine Störung vorliegt.

 

Weiterhin:

Bei dem Speedtest solltest du schon die korrekten Tarife auswählen - du hast als Anbieter "Kabel Deutschland" ausgewählt, dann aber den "Red Internet & Phone DSL 100 + TV" - den hast du aber DEFINITIV nicht, sondern du wirst den "Red Internet & Phone Cable 100" oder den "Red Internet & Phone Cable Business 100" mit separatem TV-Vertrag haben. Wenn du beim Speedtest den falschen Tarif auswählst, stimmen natürlich die Angaben zum SOLL nicht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

a) Du hast kein DSL (Internet über Telefonkabel), sondern du hast Kabel-Internet (Internet über die Antennendose) - damit liegt zumindest der Upload vollkommen im Normbereich.

 

b) Poste bitte die Signalpegel deiner Verbindung - nicht das hier eine Störung vorliegt.

 

Weiterhin:

Bei dem Speedtest solltest du schon die korrekten Tarife auswählen - du hast als Anbieter "Kabel Deutschland" ausgewählt, dann aber den "Red Internet & Phone DSL 100 + TV" - den hast du aber DEFINITIV nicht, sondern du wirst den "Red Internet & Phone Cable 100" oder den "Red Internet & Phone Cable Business 100" mit separatem TV-Vertrag haben. Wenn du beim Speedtest den falschen Tarif auswählst, stimmen natürlich die Angaben zum SOLL nicht.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

hast Du denn mal die ganzen Sachen beim Speedtest umgestellt? 😉 Ist das Thema geklärt oder gibt es Probleme?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!