Hausanschluß / mehrere Parteien
notti
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen!

 

Habe eine Frage wegen eines Kabel-Hausanschlußes... aber hier zunächst die Ausgangslage:

 

Der Vermieter wohnt im selben Haus und hat bereits einen Kabelanschluß von Kabeldeutschland/Vodafone.

Meine Freundin und ich ziehen ein und beantragen ebenfalls einen Kabelanschluß. Einige Zeit später bekommen wir ein Modem zugeschickt.

 

Ich weiß nicht ob zum Anschließen bzw. zur Inbetriebnahme ein Techniker rauskommen müsste!?

Bei uns hat der Vermieter alles angeschlossen... da nun meine Frage: Im angefügten Bild ist die aktuelle Konfiguration zu sehen. Ist das alles so richtig verkabelt bei 2 Parteien oder müsste dort andere Hardware verbaut sein?

 

Ich Frage, weil die Performance der Leitung teilweise sehr schlecht ist und Verbindungsabbrüche auftreten.

 

Über Antworten wäre ich dankbar.

12 Antworten 12
mason
SuperUser
SuperUser

Die Verbindung von Multimediadose zur anderen Multimediadose ist falsch.

 

Vom Verstätker sollte es auf einen Verteiler gehen und dann vom Verteiler zu jeder Dose ein eigenes Kabel.

notti
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Was für ein Verteiler sollte das sein?

Gibt es da Spezielle?

🤣🤣Wer hat denn dass gebaut? Der hatte wohl nen schlechten Tag gehabt, oder keine Ahnung! 

Ich gehe davon aus, dass es der Vermieter verkabelt hat. Bei uns hat sich zumindest nie ein Techniker angemeldet bzw. blicken lassen.

 

Wie wäre denn die "normale" Vorgehensweise?

So in der Art muss dass aussehen 

 

Kabelanlage.JPG

Woher bekomme ich so einen Verteiler?

Hast du einen Link für mich?

Dass muss ein Profi machen. Am besten ist es die 08005266625 anrufen und deine Verbindungsabbrüche melden. Wenn dann ein Techniker kommt, kannst ihm immer noch darauf hinweisen! 

poste mal die Signalpegel aus swm Modem!

 

 

Der glubb is a Depp

meinst du das hier?

 

ach, habe gestern die Hotline angerufen und mein Problem geschildert. Mir wurde gesagt, die Leitung sei ok, es würde wahrscheinlich am Router liegen. Sollte den Hersteller informieren.

Ich habe auch gesagt, dass es höchstwahrscheinlich damals falsch angeschlossen wurde und, dass kein Techniker damals da war. Wurde gekonnt ignoriert...