Frage
Antwort
Lösung
am 15.09.2018 14:46
Hallo, ich habe eine Frage bezüglich eines Tarifupgrades von 32 auf 100 Mbit.Aktuell habe ich über das Thomson THG540KModem 2 Telefonleitungen und
dahinter einen TP-Link Router angeschlossen.
Bei 100 Mbit bekommt man ja in der Regel den Hitron Kabelrouter.
Sind damit 2 Telefonleitungen möglich?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.09.2018 18:51
Hallo Irmgard,
bei dem von Dir angestrebten Uprgade, bleibt die zweite Leitung bestehen.
Viele Grüße
Grit
am 15.09.2018 15:20
Prinzipiell gehen auch mit dem Hitron 2 Telefonleitungen, JEDOCH ist bei den derzeitigen Tarifen OHNE Homebox nur noch eine Telefonleitung (max. 3 Rufnummern) dabei. Sprich: Du behältst deine Rufnummern, jedoch fällt die 2. Leitung weg.
Ausnahme: Du buchst zusätzlich die Homebox-Option - dann behältst du die 2. Telefonleitung.
am 15.09.2018 17:14
Hi,
da muss ich reneromann widersprechen 🙂
Die zweite Sprachleitung bleibt in deinem Fall bei einem Tarifwechsel erhalten.
@reneromann: Wie neu/alt sind deine Infos diesbezüglich? Meines Wissens entfällt die zweite Sprachleitung noch bei HomeBox Kunden, wenn diese im neuen Vertrag diese nicht mehr buchen. Bei Kunden mit altem Vertrag mit 2 Leitungen auf dem Kabelmodem bleiben diese auch erhalten.
Dies wurde auch vor Kurzem hier bestätigt: https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/Was-passiert-bei-Tarifwechsel-mit-2...
Gruß
am 15.09.2018 20:24
Meine letzte Info war, dass bis vor ca. 2 Jahren bei Alttarifen die 2. Leitung beim Vertragswechsel, sofern man vorher keine Homebox hatte und die 2. Leitung im Altvertrag stand, diese auch bestehen blieb. Wenn ich mich recht erinnere, wurde das aber vor 2 Jahren gekippt, so dass die 2. Leitung beim Vertragswechsel entfiel (egal ob vorher die Homebox-Option gebucht war oder nicht), sofern nicht die Homebox-Option gebucht wurde.
Mag aber sein, dass VF hier wieder zurückgerudert ist...
am 17.09.2018 15:12
Danke für Eure Antworten!
Kann vielleicht mal ein Moderator eine verbindliche Antwort geben?
am 17.09.2018 18:51
Hallo Irmgard,
bei dem von Dir angestrebten Uprgade, bleibt die zweite Leitung bestehen.
Viele Grüße
Grit
am 17.09.2018 21:01
Besten Dank!
am 20.09.2018 12:25
Hi Irmgard35,
gern geschehen.
Ich mache dann hier auch zu. Bei weiteren Fragen kannst Du Dich gerne wieder an die Community wenden.
Gruß
Stephan