DECT Telefon
hacktro
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Leute,

undzwar habe ich den CH6640E (Mit der WLAN-Funktion).

Ebenso habe ich den Speedport W724V Typ A erfolgreich angeschlossen. Kann mich nun per WLAN an den Speedport anmelden und von dort aus ins Internet. (Benutze ich als zusätzlichen Access-Point)

Ich habe mir ein DECT-Telefon gekauft und möchte diesen nun benutzen. Da der CH6640E kein DECT hat, aber die W724V schon, wollte ich dieses Telefon in den Speedport Router anmelden.

In den Router-Einstellungen finde ich folgendes:

InternetTelefonie.png

Könnt ihr mir vielleicht sagen, was ich da alles eingeben muss ?  

Danke

4 Antworten 4
mason
SuperUser
SuperUser
Die notwendigen Daten erhältst du nur bei Nutzung eines eigenen Modems.

Hab das leider nicht so ganz verstanden. Was ist mit Nutzung eines eigenen Modems gemeint?

Der CH6640E kann kein DECT, weswegen ich dafür den Speedport benutzen will.

Dafür muss man dann diese Daten dort eingeben, wobei ich hier im Forum gelesen habe, dass man diese Daten vom Anbieter bekommt.

Wieso sollte ich die Daten nur dann bekommen?

mason
SuperUser
SuperUser
Eigenes Modem heisst, dass jein leihgerät betrieben wird. Der Provider muss dir laut TKG bei eigenem endgerät am netzabschlusspukt alle notwendigen daten geben.

Netzabschlusspukt ist die antennendose, Endgerät das Modem.
In deinem Fall das CH6640E.
Da dieses ein leihgerät ist, gibt es keine SIP daten

Hi,

in deinem Fall wäre der Kauf/Miete einer FB 6490/6590 Cable einer der besten Lösungen. In diesen Geräten ist die DECT-Basisstation bereits integriert und du bekommst bei Anschluss solch eines Gerätes die SIP-Zugangsdaten (nicht bei Nutzung der HomeBox 6490 von VF KD) für die VF KD Telefonie mitgeteilt.

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B