Frage
Antwort
Lösung
am 19.11.2018 18:36
Hallo zusammen,
ich habe noch einen uralten Vertrag aus KD Zeiten, in dem Internet, Telefon und TV (Komfort) mit dem alten KD Receiver und der (monatl. 5€) FritzBox 6490 enthalten war (50Mbit).
Nachdem wir nun umgezogen sind und ich gerne eine höhere Bandbreite haben wollte (100Mbit), sagte man mir, dass dies nur gehen würde, wenn man meinen alten "Kombi-Vertrag" (TV und Internet) aufspalten würde. Dies hätte aber zur Folge, dass ich eine neue Box fürs TV mit eingebauter Smartcard bekommen würde. Anders wäre dies nicht möglich.
Am Wochenende hatte ich nun Möglichkeit die neue GigaTV 4k Box bei einem Bekannten zu testen. Leider musste ich feststellen, dass diese äußerst unperformant arbeitet, ich keinen Red-Button auf der Fernbedienung habe (jaa meine Frau braucht das) und sich die Steuerung nicht mit meinem Harmony Hub (Logitech) in mein System integrieren lässt (aufgrund der Blutooth FB).
- Für mich also nicht brauchbar -
Der alte KD Receiver tut was er soll - zwar nicht super schnell und ohne 4K - aber er läuft.
Ich möchte doch an der TV Konfiguration wie ich sie momentan habe nichts ändern, sondern nur eine höhere Bandbreite... warum geht das "nur",wenn ich mir noch eine Kiste ins Regal stelle? ![]()
Das verstehe ich nicht. Zu KD Zeiten hat man den Kunden auch angeboten auf eine höhere Bandbreite zu wechseln.
Warum kann man also seine bestehenden Verträge und sei es nur um die Bandbreite der bestehenden Internetleitung nicht erweitern? Hat da jemand von euch Erfahrungen?
am 19.11.2018 18:40
am 19.11.2018 20:18
... und genau das möchte ich ja nicht ... ich möchte lediglich ein "Upgrade" der Geschwindigkeit. Nicht mehr und nicht weniger ..
am 19.11.2018 20:32
Hi,
da war wohl jemand auf Provision aus ![]()
Der Vertrag muss in der Tat in Fernsehen und Internet&Telefon aufgespalten werden, da die Kombi-Tarife nicht mehr vertrieben werden. Deinen jetzigen Rekorder kannst du aber weiterverwenden und musst nicht auf die GigaTV Box umsteigen.
Warte am Besten auf einen VF KD Moderator, welcher sich in deinem Thread melden wird. Dieser kann dann die Aufsplittung und den neuen Internet-Tarif mit höherer Bandbreite buchen.
Gruß
am 19.11.2018 21:15
am 20.11.2018 09:05
Hallo blume84,
lass uns erst mal schauen was möglich ist. Dazu schick mir bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Danach melde Dich unbedingt wieder hier im Beitrag.
Grüße
Thomas
am 20.11.2018 09:50
PN ist raus
am 20.11.2018 11:08
Hallo blume84,
wenn Du nur die Bandbreite auf 100 Mbit ändern möchtest, können wir einfach den bestehenden Tarif höher schrauben. Der Tarif wäre dann Internet, Phone und TV Komfort HD Kabel 100 zu 44,99 Euro im Monat. Die Laufzeit startet neu und beträgt 24 Monate.
Grüße
Thomas
am 20.11.2018 12:41
Hallo Thomas,
klingt gut.
PN bezüglich der Homebox.
am 20.11.2018 13:58
Hallo blume84,
habe schon auf Deine PN geantwortet.
Grüße
Thomas