Frage
Antwort
Lösung
am 14.06.2018 22:48 - zuletzt bearbeitet am 15.06.2018 09:24 von Manu
guten abend,
ich bin neu hier und hoffe,dass hier den richtigen ort gewählz habe?!
mein anliegen:
ich habe seit vielen jahren einen kabel-digital vertrag und im besitz eines kabel receivers mit dazugehöriger D02 smartcard!
nun habe ich mir einen neuen fernseher inkl. neuem receiver gekauft,der natürlich keine D02 smartcard liest!
nunr meine frage - wie kann ich meine alte D02 smartcard in eine G09 smartcard tauschen??
vielen dank für eure antworten
Edit: @garbageman70 Beitrag in passendes Board verschoben
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.06.2018 20:35
Hi garbageman70,
alles klar. Ich habe das jetzt bei Dir angepasst und auch den Versandt der neuen Karte veranlasst. Die bekommst Du dann in den nächsten Tagen mit der Post.
Gruß
Stephan
am 14.06.2018 23:34
@garbageman70@ schrieb:
nun habe ich mir einen neuen fernseher inkl. neuem receiver gekauft,der natürlich keine D02 smartcard liest!
Meinst du damit das der TV einen Tuner für den TV Empfang hat?
TV, das erfordert ein CI+Modul, nur mit dem passenden bekommst du eine G09 Karte.
am 15.06.2018 14:31
Hallo garbageman70,
wenn das passende Endgerät vorhanden ist, sollte das mit der Smartcard kein Thema sein. Was genau hast Du denn jetzt für einen Receiver?
Grüße
Thomas
am 15.06.2018 17:00
hallo thomas,
ich habe mir den samsung SMT-C7200 gekauft und dafür brauche ich ja u.a. eine G09 smartcard ! das alte gerät war ein humax DVR9000C mit der D02 smartcard von kabel deutschland! die D02 smartcard passt ja nicht mehr in den neuen samsung kabel receiver,daher meine frage,ob ich die alte D02 smartcard in eine gängige G09 tauschen kann!?
vlg
am 15.06.2018 18:10
Hallo garbageman70,
dass Du einige Funktionen mit dem gekauften Recorder nicht nutzen kannst, ist Dir bewusst?
Wir können den Recorder gerne im System hinterlegen und eine neue Karte raus schicken. Einmalig wird eine Pauschale von 14,99 Euro berechnet.
Grüße
Thomas
am 15.06.2018 21:47
@garbageman70@ schrieb:
hallo thomas,
ich habe mir den samsung SMT-C7200 gekauft und dafür brauche ich ja u.a. eine G09 smartcard !
Nö, stimmt so nicht, der Samsung funktioniert auch mit D08 Karten.
Aber was wichtiger ist, ist das was @Thomas erwähnt hat, es werden nicht alle Funktionen des Samsung funktionieren. Das wichtigste, den EPG wirst du nicht wirklich nutzen können, da du kein Gerät verwendest was im Rahmen des entsprechenden Vertrages zur Verfügung gestellt wird.
am 17.06.2018 08:19
guten morgen thomas,
ja mir ist bewusst,dass ich einige funktionen nicht nutzen kann,war bei meinem bisherigen gerät auch so!
wäre super,wenn das mit der neuen karte klappt,da zahle ich gerne die 14,99 euro
und den neuen receiver könnt ihr natürlich im system hinterlegen!
welche daten benötigt ihr für die neue smartkard?
grüße zurück...
am 18.06.2018 17:17
Hi garbageman70,
bitte schicke mir mal dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:
Name
Adresse
Kundennummer
14-stellige Seriennummer des neuen Gerätes
Link dieses Beitrages
Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.
Gruß
Stephan
am 19.06.2018 21:42
guten abend stephan,
habe dir die pn geschickt!
am 20.06.2018 17:00
Hi garbageman70,
danke für die PN. Der Kartentausch selber ist kein Problem.
Ich habe dazu aber mal eine Frage: Die Verträge sind ja schon etwas betagt und laut System, läuft der SD-Rekorder auf der D02-SC und der ein alter Kabel Digital Home-Vertrag auf einer alten K09-SC.
Die K09 ist ja nun doch schon steinzeitlich. Nutzt Du eigentlich noch einen zweiten Receiver mit der K-Smartcard? Weil wie es aktuell im System steht nutzt Du unterschiedliche Programmpakete auf unterschiedlichen Geräten?
Gruß
Stephan