1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

D02 smartcard gegen G09 tauschen
garbageman70
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

guten abend,

ich bin neu hier und hoffe,dass hier den richtigen ort gewählz habe?!

mein anliegen:

ich habe seit vielen jahren einen kabel-digital vertrag und im besitz eines kabel receivers mit dazugehöriger D02 smartcard!

nun habe ich mir einen neuen fernseher inkl. neuem receiver gekauft,der natürlich keine D02 smartcard liest!

nunr meine frage - wie kann ich meine alte D02 smartcard in eine G09 smartcard tauschen??

vielen dank für eure antworten Smiley (überglücklich)

Edit: @garbageman70 Beitrag in passendes Board verschoben

17 Antworten 17

hallo stephan,

nein ich habe schon immer nur einen receiver mit besagter D02 smartcard !  ich hatte vor einigen jahren mal zu kabel digital + gewechselt,damals bekam ich nen neuen festplattenreceiver sowie eine neue smartcard, so wie es aussieht,ist damals wohl etwas falsch gelaufen! ich wusste nicht,dass auf mich 2 sc's laufen

gruß garbageman70

Stephan
Moderator:in

Hi garbageman70,

die K09 ist von 2006 und gehörte mal zu einem altem Pace-Receiver. Der Rekorder kam dann 2007 dazu.

Inwieweit das mal explizit so gewollt war oder nicht, kann ich jetzt natürlich nicht mehr nachvollziehen. Was ich Dir höchstens anbieten kann, ist alle Deine Pakete auf eine Karte zu legen und Dir im Anschluss die neue Smartcard für Deinen neuen Rekorder zuzuschicken.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

hallo stephan,

ja dann lege die pakete auf eine karte Smiley (fröhlich)

gruß garbageman70

Stephan

Hi garbageman70,

alles klar. Ich habe das jetzt bei Dir angepasst und auch den Versandt der neuen Karte veranlasst. Die bekommst Du dann in den nächsten Tagen mit der Post.

Gruß

Stephan

hallo stephan,

super und viiiiielen dank für dein/euer bemühenSmiley (überglücklich)Smiley (überglücklich)

vlg garbageman70

Stephan

Hi garbageman70,

gern geschehen. Smiley (fröhlich)

Gib bitte einfach in den nächsten Tagen Bescheid, wenn die Karte angekommen ist.

Gruß

Stephan

guten morgen stephan,

die neue snartcard ist heute angekommen! Smiley (überglücklich)

vielen dank für alles...

vlg garbageman70

Lars

Hallo garbageman70,

Danke für das Feedback, ich richte es Stephan aus

Hier schließe ich dann ab.

Viele Grüße

Lars