1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Chaos beim Kartentausch
Ulukai1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

vielleicht kann hier ein Mod oder erfahrener User helfen, bevor mich die Vodafon-Callcenter in den Wahnsinn treiben. Ich habe mein Alphacrypt Light durch ein Smit CI+-Modul ersetzt. Also bei Vodafone angerufen, Serienummer genannt und neue Smartcard für Kabel Digital bestellt. Es kam eine D09. Da war ich schon verwundert, da das Smit ja eigentlich eine G09 braucht. Und natürlich wurden die Privaten in HD auch nicht hell. Mehrere Anrufe beim Callcenter brachten noch mehr Aussagen, von "dauert 24 Stunden", über "wir haben hier gar keinen Auftrag im System" bis endlich jemand feststellte, dass es die falsche Karte ist. Man würde mir eine neue zuschicken. Eine G09 habe ich dann auch bekommen. Und gleichzeitig einSschreiben, dass alle meine alten Verträge nun beendet wurden und ich dafür jetzt Vodafone TV Connect, HD Premium Cable und Basic TV Cable hätte. Wieder Anruf beim Callcenter. "Man könne sich das nicht erklären", "warum sollte ein Kollege die Verträge beenden", bis zu "wenn Sie jetzt widerrufen, haben Sie gar keinen Sender mehr".

Das ist schon skurril. Ein Schelm, wer da Böses denkt oder Vorsatz unterstellt. Fakt ist: Ich kann jetzt natürlich widerrufen und die G09 zurückschicken. Aber dann stehe ich wieder am Anfang. Mein einziges Anliegen war, meine alte D02 gegen eine G09 zu tauschen. Vielleicht kann ein Mod sich das mal anschauen.

Vielen Dank und Gruß

Ulukai

22 Antworten 22
Ulukai1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Lars,

vielen Dank für den Support. Die D02 habe ich heute per Einschreiben zurückgeschickt. Ich fürchte, die D09 habe ich bei den ganzen Schreiben in der letzten Zeit verbaselt. Finde Sie irgendwie nicht mehr. Mein Fehler, die 35 Euro bezahle ich natürlich.

Die HD-Sender auf der G09 waren übrigens jetzt immer hell.

Sollte noch eine Karte kommen, schicke ich diese natürlich zurück. Am besten per Einschreiben, richtig?

Danke für die Unterstützung. Beim nächsten Mal dann lieber direkt über das Forum und nicht die Hotline. 😉 

@Ulukai1: Wenn auch langwierig, aber ich meine: Ende gut, alles gut.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Ulukai1,

dass mit der D09 ist echt doof. Vielleicht taucht sie ja noch auf.

Genau, sollte noch eine Karte kommen, dann im besten Fall per Einschreiben. Aber wie geschrieben, melde Dich Anfang nächste Woche noch mal hier im Beitrag. Dann können wir auch nachschauen.

Gerne darfst Du dich bei weiteren Anliegen an uns wenden. Wir können zwar keinen Live Chat leisten, wenn es aber nicht ganz so dringend ist, können wir das auch hier klären.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!