1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CableMax1000 beantragen bei hochgradiger Schwerhörigkeit bzw. Taubheit?
Anonym95419
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo ich war vor 2 Wochen in einem Vodafoneshop und habe meinen Tarif  auf Cablemax 1000 umgestellt.

Dachte ich, geschehen ist nichts und im Kundencenter gibt es auch keinen Auftrag.

An der Kundenhotline habe ich keine Change was zu verstehen und der Shop ist wegen Corona geschlossen. 

Habe ich die Möglichkeit mit Vodafone schriftlich zu kommunizieren und dann auch schnell eine Antwort zu bekommen.

2 Frage: Habe ich jetzt als Bestandskunde überhaupt noch die Change CableMax 1000 zu bekommen?

Ich würde auch warten bis die Hardware (FB6591 wegen Telefoncomfortoption) wieder lieferbar ist, wenn sich dann die Konditionen nicht ändern würden.

VG Ralph-Uwe Walther

12 Antworten 12
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie
Ralfibiker60:
Das sehe ich anders, als normal hörender Mensch habe ich die
Möglichkeit zwischen Telefon und Email zu wählen. Ich würde dann das
Telefon wählen auch wenn es unter Umständen mal 45 min dauert bis da
einer dran geht. Ich würde in dem Fall als normalhörender Mensch niemals
die schriftliche Kommunikation wählen schon gar nicht bei Termin- oder
Techniksachen. Deshalb sehe ich mich hier klar benachteiligt.

Es
gibt da die UN-Behindertenrechtskonvention, die regelt das, die ist am
03.05.2008 in Kraft getreten und sollte auch von der Privatwirtschaft
umgesetzt worden.sein. Im Falle von Vodafone und ähnlichen Anbietern
würde sich da ein Chat als barrierefrei anbieten, den es bei
Unitymedia/Vodafone schomal gab. Dann hätte ich die selben Vorrausetzung
wie jemand der telefonieren kann. Vor Corona gab es die Möglichkeit in
ein Shop zu gehen, die sind aber zu.
Und entschuldige bitte
ich wollte mich nicht vordrängen, ich wollte nur die selbe Möglichkeit
haben die ein normal hörender Kunde hat nur in schriftlicher Form oder
würdest du gerne 2-3 Wochen warten wollen wenn dein Internet, Telefon
oder TV nicht mehr geht. Musst du aber nicht du kannst hören und kannst
mit Vodafone telefonieren auch du länger in der Wartewschleife hängst.
Ich nicht

Es war wirklich nicht Böse gemeint, entschuldige meine Wortwahl. Aktuell ist wirklich viel los, Die Übernahme von Unitymedia, Die Vodafone Aktion & dann die Situation mit dem Virus stellt für alle nicht nur wir als Kunde sondern auch die Anbieter - Die Kundenanfrage sind enorm gestiegen - Die Bearbeitungszeit sind wirklich sehr Hoch aktuell - kann nicht ein Bekannter für dich anrufen?

Anonym95419
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Schon gut.
Also das hatte ich hier schon geschrieben. Ich stehe über WhatsApp mit einem Vodafoneshop in Kontakt, nun schon seit 2 Wochen. Laut Shop-Mitarbeiter warten die auf eine Bestätigung.
Da das schon so lange dauert habe ich mich direkt an Vodafone gewandt und war schon erstaunt über die Wartezeit bei schriftlichen Anfragen. Auch über einen Bekannten habe ich telefonieren lassen, erst mal wollte der Callcenter-MA meinen Bekannten einen neuen Vertrag aufschwatzen und für mein Problem gab es für ihn nur entweder oder. Genauer gehe ich darauf jetzt nicht ein. Somit bin ich beim schriftlichen geblieben.
ChrisSa
Netz-Profi
Netz-Profi
Ralfibiker60:

• vor 25 Minuten

Ich habe da noch eine eMail Adresse anzubieten.

Hallo

habe ich schon probiert, Wartezeit für eine Antwort dauer ca 5 Tage.

Habe ich dann wieder aufgegeben.

Gebe dir Recht das es unter Umständen schnellere Möglichkeiten gibt - in einigen Fällen will man aber evtl. auch mal etwas schriftlich festhalten. Zumal bei der Hotline teilweise unterschiedliche Informationen gegeben werden - ich kann da ein Buch schreiben. 😞