1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit Tarifwechsel auf CableMax 1000
Tchakar
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich habe am 04.03.2020 telefonisch versucht, meinen Vodafone Kabel 32 Vertrag auf Cable Max umzustellen. Mit dem Mitarbeiter wurde besprochen, dass er die Umstellung vornimmt und ich bei Ankunft der Vodafone Homestation meinen bisherigen Router (eine Fritzbox!) zurückschicke. Ich würde innerhalb der nächsten Stunden eine E-Mail Bestätigung erhalten. 

Das hat nicht funktioniert, also habe ich am Samstag (11.03.2020) die 1212 angerufen, die Mitarbeiterin dort hat mir gesagt, dass sie im System keine Umstellung finden konnte. Also haben wir alles nochmal gemacht.

Parallel habe ich am Samstag den Aktivierungscode für meinen Kabelaccount angefragt. Dieser Code wurde mir gestern per Post zugesendet. Nachdem ich mich vollständig registriert habe, konnte ich in meinem Account sehen, dass zumindest für mich sichtbar keine Umstellung stattgefunden hat. 

Ich habe dann selbst versucht, über die Website umzustellen, das ging aber nur in Verbindung mit der CableMax tauglichen Fritzbox, diese brauche ich aber nicht und habe mich beim ursprünglichen Vertrag lediglich für die Fritzbox entschieden, da das Alternativgerät extrem schlecht bewertet war. 

Also habe ich nochmal angerufen, und gefragt ob man etwas von einer Umstellung sehen kann. Natürlich nicht. Der Mitarbeiter sagte mir dann, dass es in der Tat so ist, dass grundsätzlich nur von Fritzbox auf Fritzbox umgestellt werden kann. Ich könnte dann nach Erhalt der neuen Fritzbox für 30€ einen Gerätetausch auf die Vodafone Station vornehmen. Aber wegen Coronavirus würde sich die Lieferung der Fritzbox verzögern auf 6-8 Wochen. Alternativ bot er mir an, mein Glück über die 1212 beim "Kundenservice" zu versuchen.

Ich finde es in Ordnung, wenn solche Feinheiten nicht jeder Mitarbeiter im Call Center kennt, aber das intern mein Tarifwechselwunsch scheinbar storniert wird, ohne das ich als Kunde über die Gründe informiert werde finde ich nicht gut!

Das habe ich dann gemacht. Ich hatte also ein viertes Gespräch, und habe dem Herrn mitgeteilt, dass ich natürlich bereit bin die 30€ zu zahlen, aber DIREKT das Gerät bekommen möchte, das a) lieferbar ist und das ich b) haben möchte, weil ich ungern 2 Monate für eine Leistung zahlen will, die ich mit der aktuellen Fritzbox nicht erreichen kann, um dann die neue Fritzbox zu erhalten, beide Geräte zurückzusenden um dann endlich das gewünschte Endgerät zu erhalten. Er sagte mir, dass das durchaus möglich wäre, die Umstellung nach meinen Wünschen gegen Zahlung der 30€ vorzunehmen, gleichzeitig bat er mir noch die Umstellung auf Giga Combi Kunde an, da ich bereits einen Handyvertrag mit Vodafone habe. Er hat mir dann zu Beginn des Gesprächs an meine E-Mail Adresse eine Bestätigungsemail zugesendet, so das ich Bestätigungsschreiben per Mail erhalten soll.

Die Bestätigung für beides (Cable max und Giga Combi) sollte ich noch gestern Abend, oder spätestens heute früh erhalten. 

Leider ist nachwievor nichts passiert, und ich frage mich langsam, ob ich noch weitere Male anrufen muss, um hoffentlich am Ende die Umstellung nach meinen Wünschen zu erhalten.

Eventuell sind die Umstellungen ja nun im System? Aber über mein Kundenportal kann ich nachwievor nur den alten Vertrag sehen. Daher dachte ich, ich versuche mein Glück mal hier.. 

4 Antworten 4
Tina
Moderator:in

Hallo Tchakar,

lass mich mal schauen, ob in Deinen Daten der Wechsel hinterlegt ist und ob es hier irgendwo noch klemmt. Dafür muss ich erst einmal einen Blick in Deinen Vertrag werfen. Sende mir Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift in einer Privatnachricht zu. Sobald Du mir die Nachricht geschickt hast, melde Dich noch einmal hier im Thread. 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Morgen,

herzlichen Dank für die schnelle Antwort, PN ist raus.

Tina

Hallo Tchakar,

der Wechsel auf CableMax ist bearbeitet und der Kabelrouter auf dem Weg zu Dir.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Vodafone Team, 

ich habe genau das gleiche Problem, am 13.03.2020 per Telefon den Tarifwechsel auf CableMax 1000 mit der Fritzbox in Auftrag gegeben und auf die Auftagsbestätigung gewartet , leider umsonst , als ich in meinem Kundenportal nachschaute musste ich feststellen das mein Internet zum 15 .04.2020 gekündigt ist darauf hin rief ich noch einmal am 28.03. 2020 beim Kundenservice an , da sagte man mir das etwas schief gelaufen ist und wir alles noch mal durchführen müssen , leider musste ich heute festsellen das die Kündigung immer noch aktiv ist und auch nach dem zweiten Anruf habe ich keine Auftragsbestätigung erhalten . Bitte um Hilfe