1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Betrug Kabelanschluss trotz kein Kabel!!
Nicht anwendbar

Die letzte Rechnung von Unitymedia hat mich enttäuscht, weil sie ca. 20€ Mehr abgebucht haben als wie immer.

Ich habe dann angerufen und hieß, dass die 20€ für den Kabelanschluss zahle. 

Kundenservice meinten dass ich eine Bestätigung für den Anschluss bekommt habe, und musste innerhalb von 14 Tagen widerrufen, obwohl ich gar kein Antrag dafür beantragt habe, und ich habe überhaupt nie Kabel dafür gehabt, außerdem schaue ich mir kein Ferseher. Ich kannte dieses Thema mit Kabel auch nicht.

Kann jemand mir das erklären bitte?! 

Warum muss man Vertrag widerrufen, wenn man nicht beantragt hat?!!

Es hieß auch, dass der Techniker festgestellt hat, dass ich Fernseher mit dem Kabelanschluss von Unitymedia benutzte, ich frage mich wie?!! Weil ich kein Kabel dafür habe und ich hatte diesen Kabel noch nie gehabt!!!!

Also für mich ist das einen klaren Betrug.

13 Antworten 13
RalphM
Datenguru
Datenguru
Mir wurde in einem Gespräch mit dem Unitymedia-Beschwerdemanagement zugesagt, dass dem letzten UM-Partner untersagt würde, mich wieder anzurufen.
Hat bis jetzt geholfen, seit Ende der WM (da kam der erste Anruf von denen) keine weiteren Anrufe; auch nicht von anderen "Partnern".

Auf den vom Partner zugesagten Rückruf des Technikers zur Terminvereinbarung (vor-Ort-Termin) warte ich bis heute. Unitymedia beharrt weiterhin darauf, dass alles seine Richtigkeit hat (inzwischen gibt es dazu sogar ein Ticket im Kundencenter).

Den einzigen Technikerbesuch, den ich tatsächlich hatte, war im April 2015, als mein Anschluß eingerichtet wurde. Das lief aber völlig korrekt ab.
Anonym25337
Digitalisierer
Digitalisierer

Hey Tariqanan,

schau mal bitte bei uns im Livechat oder auf Facebook/Twitter vorbei. Uns interessiert das sehr wohl. Wir kriegen das auch geregelt, versprochen 😉 Lg Patrick

https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/ 

Nicht anwendbar
Danke PatrickUM,

das Problem wurde tatsächlich gelöst, jetzt ist es Fair genug.
Anonym25337
Digitalisierer
Digitalisierer
Danke für die Rückmeldung. Das freut mich 🙂