Frage
Antwort
Lösung
am 22.10.2024 16:33
Hallo. Ich habe jetzt mehrfach mit der Kundenhotline telefoniert. Dort habe ich nach einem Glasfaseranschluss im Ersatz für meinen jetzigen Kabelanschluss gefragt. Kein Problem wurde geantwortet. Dann habe ich natürlich direkt einen Auftrag für den Wechsel erteilt. Später ist mir aufgefallen, dass ich doch gern eine andere Fritzbox als die 7530ax hätte. Also nochmals angerufen um den Auftrag zu ändern. Bei diesem Telefonat bekam ich dann die Auskunft, dass ich kein Glasfaser beantragen kann, weil ich noch Laufzeit auf den Kabelanschluss habe. Die Aufträge würden also nicht genehmigt, so der Mitarbeiter am Telefon. Heute früh bekam ich dann Auftragsbestätigung und daraufhin habe ich vorsichtshalber nochmals bei der Hotline angerufen. Problem erklärt, in Warteschleife gestellt und nach 15 Minuten Gespräch abgebrochen. Dann hab ich direkt wieder angerufen. Nur sagte mir der Kollege dass ich trotz Kabelanschluss den Glasfaser beauftragen kann. Kabel würde dann bei Anschluss des Glasfaser rausgenomen werden. Daraufhin hat er mir direkt einen neuen Auftrag zugesendet. Ich bin ehrlich gesagt komplett durcheinander. Kann mir bitte jemand helfen???
am 22.10.2024 16:48
Hi,
ist die Mindestvertragslaufzeit deines Kabelinternetvertrages bereits abgelaufen? Ein Wechsel auf Glasfaser kann bei einem aktivem Kabelinternetvertrag nämlich erst nach der Mindestvertragslaufzeit erfolgen.
Meine Befürchtung ist, dass dir der Glasfaseranschluss nun parallel zu deinem Kabelinternetanschluss eingebucht wurde 🤔
Grüße
am 22.10.2024 16:53
Die Befürchtung habe ich nämlich auch. Ich habe aber mehrfach nachgefragt und mir wurde immer wieder versichert , dass es vom System nicht zulässig sei, zwei Anschlüsse für eine Person zu buchen.