1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bestandskunde nach einem Jahr Vertrag ändern
errut1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Am 10.7.2020 läuft das erste Jahr (mit dem günstigen Tarif) der zweijährigen Laufzeit ab. Meine gegenwärtige Option ist "Red Internet & Phone 200 Cable ". Um den großen Sprung im Tarif zu minimieren, möchte ich die FB 6490 zurückgeben und die 200mbit reduzieren. Wo kann ich das über die Vodafone-Homepage veranlassen.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @errut1 

 

Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂

 


@errut1  schrieb:

Am 10.7.2020 läuft das erste Jahr (mit dem günstigen Tarif) der zweijährigen Laufzeit ab. Meine gegenwärtige Option ist "Red Internet & Phone 200 Cable ". 


Die in Anspruchnahme der Wechselgarantie kannst du über die Hotline ( 0800 2787000 ) oder über das Kontaktformular in Auftrag geben. 

 

 


@errut1  schrieb:

 ..., möchte ich die FB 6490 zurückgeben


Dazu mußt du die Option "Homebox kündigen. Dann bekommst du den kostenlosen Standardrouter von Vodafone, aber dieser Tausch kostet dich dann die einmalige Pauschale in Höhe von 29,99€. Die Kündigung dieser Option kannst du ebenfalls über die Hotline oder das Kontaktformular durchführen.

 

Gruß

Dieter

 

 


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @errut1 

 

Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂

 


@errut1  schrieb:

Am 10.7.2020 läuft das erste Jahr (mit dem günstigen Tarif) der zweijährigen Laufzeit ab. Meine gegenwärtige Option ist "Red Internet & Phone 200 Cable ". 


Die in Anspruchnahme der Wechselgarantie kannst du über die Hotline ( 0800 2787000 ) oder über das Kontaktformular in Auftrag geben. 

 

 


@errut1  schrieb:

 ..., möchte ich die FB 6490 zurückgeben


Dazu mußt du die Option "Homebox kündigen. Dann bekommst du den kostenlosen Standardrouter von Vodafone, aber dieser Tausch kostet dich dann die einmalige Pauschale in Höhe von 29,99€. Die Kündigung dieser Option kannst du ebenfalls über die Hotline oder das Kontaktformular durchführen.

 

Gruß

Dieter

 

 


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
errut1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke!

Noch eine Frage zu den Kündigungszeiten:Habe nun schon einige Jahre bei KDG-Vodafone hinter mir und bin im Wesentlichen zufrieden. Ich war der Meinung, daß man allmählich auch eine Vertragslaufzeit von einem Jahr mit einer Kündigungszeit von einem Monat "verdient" hat. Natürlich bin ich scharf auf die reduzierten Tarife im ersten Jahr. So bin ich quasi gezwungen, nach 2 Jahren zu kündigen, um  eine bessere Verhandlungsposition zu erlangen. Vielleicht gäbe es auch einen Kompromis, wie bei Neukunden mit dem 50mbit-Tarif über 2 Jahre.

Dies ist nur ein Kommentar.

Den 250er Tarif gibt es gerade dauerhaft für 37.90euro.. 

 

Ich schreib dir mal eine pn nicht wundern. 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo errut,

 

soweit scheint ja schon alles geklärt zu sein. Lass uns wissen wenn wir hier zu machen können oder Du unsere Hilfe benötigst.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
errut1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ja, kann zugemacht werden, danke. Falls es Probleme geben sollte, komme ich nochmal zurück.

@errut1 

Denke bitte noch daran den richtigen Beitrag als "Lösung" zu markieren.

So können andere User mit der gleichen Frage dann schneller die Antwort finden.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS