Bereitstellungsentgelt
LehGi
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

leider wurde mein Problem telefonisch im Kundenservice nicht gelöst. Ich wurde von Mitarbeiter zu Mitarbeiter weiter verbunden (da niemand zuständig war) und musste zweimal nach ca 1 Stunde aus Zeitgründen auflegen.

Problem: Nach Vertragsanpassung, erneut 49,99€ Bereitstellungsentgelt zahlen.

Ich hatte meinen Vertrag (TV-Kabel) fristgerecht gekündigt um die Konditionen anpassen zu können und hatte am 16.März eine Vertragsanpassung. Hierbei musste ich meinen alten TV-Receiver gegen den neuen TV-Receiver tauschen (alt gegen neu) und hier ist auch der Fehler passiert.

Ich sendete den alten TV-Receiver wie auf dem Retourenschein (Punkt 2. Geräte tausch) zurück an Vodafone, jedoch wurde hier das Ganze als Widerruf verbucht. Aufgefallen ist mir das ganze nach ca. zwei Wochen, denn die HD-Programme funktionierten nicht und ich dachte es liegt am Receiver (evtl. defekt). Telefonisch wurde mir im Kundenservice bestätigt, ich hätte meinen Vertrag gekündigt und der neue Vertrag endete natürlich durch den fälschlicherweise verbuchten Widerruf und dieser konnte seitens Vodafone natürlich nicht mehr Rückgängig gemacht werden, da die zwei Wochen schon verstrichen sind.

Somit musste ich den Vertrag am 20.April erneut aufsetzen und erhielt telefonisch wie auch schriftlich die Zusicherung einer Gutschrift (welche auch Vertraglich aufgeführt ist).

Im Mai wurden mir natürlich für den neuen Vertrag die Bereitstellungsgebühr in Höhe von 49,99€ abgebucht, jedoch warte ich vergeblich auf die Gutschrift.

Ich muss für einen Fehler der bei einem Receiver Tausch (alt gegen neu) passierte 49,99€ zahlen, habe telefonisch nun ca. 4 Stunden vergeudet und lernte zahlreiche Mitarbeiter kennen die nicht zuständig sind und mich freundlicherweise weiterverbunden haben.

Hiermit bin ich natürlich nicht einverstanden und hoffe man kann meinen Ärger und Frust verstehen.

Ich hoffe es gibt eine angemessene Lösung.

1 Antwort 1
Nancy
Moderator:in
Moderator:in

Hallo LehGi,

tut mir leid, dass Du es bisher noch nicht klären konntest. Ich schaue es mir gerne mal an. Schick mir bitte mal Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht zu und melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

Welchen Receiver hast Du zurück geschickt? Hast Du die beiden eventuell vertauscht?

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!