Frage
Antwort
Lösung
am 04.09.2019 09:47
Hallo,
ich bin schon mehr als 10 Jahre Telefon Kunde bei Kabel Deutschland.
2009 hat mir Kabel Deutschland eine Fritzbox zum Kauf angeboten damit ich Wlan habe und meinen Telefonanschluss noch komfortabler nutzen kann.
Dieses Angebot hatte ich angenommen und bin auch sehr zufrieden .Hierfür zahle ich 19,99€
Nun zu meinem Problem.
Am Freitag 30.08.19 habe ich per Telefon Bei Vodafone einen Tarifwechsel gemacht und dem
Mitarbeiter die Sache mit der Fritzbox erklärt.Er hat mir den Red Internet & Phone 100 Cable
für 19,99€ im ersten Jahr und im zweiten Jahr 34,99 angeboten mit der Option nach einem Jahr
kostenlos auf 50 Mb zu wechseln.
Auf meine Frage ob meine Fritzbox dafür geeignet ist sagte er: ich brauche keine neuen Geräte und die Fritzbox schafft das.
Darauf hin habe ich dem Tarifwechsel zugestimmt.
Also für 19,99€ inklusive Nutzung der Fritzbox.
Am Tag darauf hat eine Mitarbeiterin von Vodafone mir auf den Anrufbeantworter gesprochen.
Sie sagte : Mein Modem ist für die 100 Mb nicht geeignet ich bekäme ein Wlan Modem kostenlos
gesendet.Wenn ich das Modem anschließe geht meine Fritzbox nicht mehr.Eine Fritzbox könnte ich aber Kostenpflichtig mieten und die würde auch noch eine Bereitstellung kosten.
Die Auftragsbestätigung wurde ohne meine Zustimmung dementsprechend geschrieben.
Das Modem wurde ohne meine Zustimmung zugesandt.
Ist das eine neue Masche Verträge abzuschließen und dann ohne Absprache mit dem Kunden zu
ändern.
Beim Durchlesen von diesem Forum habe ich festgestellt das ist kein Einzelfall.
Ich hoffe es gibt für dieses Problem eine Lösung.
Mit Freundlichem Gruß
Marbe57
am 09.09.2019 20:56
Mehr als eine Entschuldigung wird es nicht geben.
Wenn du noch in der Widerrufsfrist bist kannst du widerrufen.
Ausschlaggebend ist die Auftragsbestätigung - so wird es ausgeführt.
Da wird wie schon bereits geschrieben nicht weiter dran rumgemurkst.
Wenn es zu Änderrungen kommt die du nicht wolltest hat dir das TKG genau diese Möglichkeit des Widerrufs eingräumt. Wenn du das nicht möchtest musst du dich mit dem anfreunden was in der AB steht.
Gibt nur diese zwei Optionen - weitere werden dir nicht angeboten.
am 10.09.2019 20:50
Hallo an Alle,
ich habe den Tariefwechsel wiederrufen da ich nicht bekomme was mir zugesagt wurde.
Hirer noch eine Warnung !!!!!!!!!!!!
Glaubt nicht alles was versprochen wird.![]()
Gruß
Markus
am 11.09.2019 11:33
Hallo marbe57,
es ist sehr ärgerlich, wenn Dir so etwas zugesagt wurde und dann nicht umgesetzt wird. Tut mir leid, dass Du deshalb diese Konsequenz ziehen musstest. Deinen Beitrag mache ich zu.
Viele Grüße
Nancy