Frage
Antwort
Lösung
am 25.04.2020 22:48
Für meinen vor Kurzem abgeschlossenen Internet & Phone Cable-Vertrag war gestern bei mir ein Techniker im Haus, der sehr schnell und problemlos eine Multimedia-Dose und meine Vodafone-Station anschloss. War total happy, dass das so reibungslos geklappt hat und ich bereits gestern in der neuen Wohnung surfen konnte.
Heute Abend erhielt ich einen Anruf eines Vodafone Kabel Deutschland Mitarbeiters, der mir erzählte, dass bei den online bestellten Produkten ein analoger, "falscher" Router ausgeliefert wird und da die Leitung Kabel Deutschland gehört, ich diesen nach der Umstellung auf digital nicht mehr für meinen Internetzugang benutzen könnte. Aus diesem Grund hat er nun meinen bestehenden, aktuell bestens funktionierenden Vertrag storniert und eine neue digitale Bestellung angelegt. Ich soll einen neuen Router bekommen und irgendwie in diesem Sinne auch einen neuen Vertrag, der von den Daten her dem alten entspricht. Den atuellen Router soll ich als Stornierung zurückschicken.
Ich kann mir da irgendwie keinen Reim drauf machen und frage mich, wieso dann überhaupt gestern der Techniker da war und mir diesen anscheinend falschen Router installiert hat?
Ich war so froh, dass der Anschluss so reibungslos geklappt hat und jetzt soll alles storniert und nochmal neu gemacht werden?
Hatte jemand das gleiche Problem und kann mir das Ganze näher erläutern?
am 27.04.2020 13:45
Das Ganze wird immer abstruser...Nun habe ich eine Widerrufsbestätigung für den aktuellen Vertrag bekommen und erhalte SMS und E-Mails von der Solutions30 Field Services Süd GmbH, dass ich mich melden soll für einen Techniker-Termin.
Ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn sich das ein Mod mal ansehen könnte. Ich möchte einfach nur wissen, was dahinter steckt und jetzt Sache ist.
am 27.04.2020 14:24
@Franny1 Solange deine Leitung funktioniert - Finger weg vom Telefon. Hier will vermutlich jemand Provision abschöpfen. Alle Telefonate etc. bergen die Gefahr, dass noch mehr Verwirrung gestiftet wird.
Wäre interessant zu erfahren, wer den Widerruf erklärt hat und auf welche Weise.
am 27.04.2020 17:53
@Franny1 schrieb:
und erhalte SMS und E-Mails von der Solutions30 Field Services Süd GmbH, dass ich mich melden soll für einen Techniker-Termin.
Wenns funktioniert mit dem Internet, wozu dann noch einen Techniker?
Aber, möglicherweise wurde die Firma automatisch mit informiert, die Frage ist nur zu welchem Vertrag?
Wie @Díaz_de_Vivar schrieb, diesbezüglich nichts unternehmen.
Was den Mod angeht, hab Geduld, z.Z. dauert es etwas, auf Grund der gegenwärtigen Situation.
am 27.04.2020 18:16
So, jetzt hab ich Licht in der Sache. Habe gerade eine sehr kompetente Mitarbeiterin am Apparat gehabt. Es war wohl tatsächlich so, wie @Díaz_de_Vivar schrieb und da wollte wohl jemand meine Kündigungsfrist ausnutzen und sich Provision abgreifen. Hat in meinem Namen meinen Vetrag storniert und einen neuen angelegt. Die Kollegin in der Hotline hat es wieder gerade gebogen. Ich warte noch bis alles komplett durch ist, aber damit sollte das Thema hier erledigt sein.
Das nächste Mal bin ich vorsichtiger, wenn ich nen Anruf erhalte..
am 27.04.2020 19:23
@Franny1: Dann drück ich dir mal die Daumen das die Hotline das hinbekommt.