1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone reagiert auf fristgerechte Kündigung nicht - Verwechslung?
Mona10
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren

In diesem Forum bin ich auf nahezu identische Fälle gestoßen. Ein Beispiel: Gelöst - Vodafone behauptet Kündigung nicht erhalten zu haben . Daher bin ich der Meinung, hier richtig zu sein und hoffe, dass sich der Angelegenheit jetzt ebenso angenommen wird.

Vielen Dank zunächst für das freundliche Telefonat im Kundenservice bei Ihnen. 

Wie mit dem Kundenservice besprochen, habe ich Ihnen meine damalige Kündigung nebst Fallschilderung nochmals per Einschreiben zugesandt, an die folgende Adresse:

Vodafon Kabel Deutschland, Kundenservice, 99116 Erfurt

Leider ist bis heute keine Reaktion oder Lösung zustande gekommen.

Hier deshalb ebenfalls die kurze Schilderung, wie auch schon in meinem Einschreiben vom 15.05.2021 an Sie, dass laut der Dt. Post bereits am Folgetag bei Ihnen in Erfurt eingegangen ist.

Die Kündigung habe ich Ihnen damals per Post am 20.04.2021 - innerhalb der Frist bis zum 11.05.2021 - an die Adresse: Vodafone GmbH, Kundenbetreuung, 40875 Ratingen geschickt. Diese ist bei Ihnen offenbar gar nicht hinterlegt oder evtl. falsch zugeordnet worden.

Vermutete Ursache:

Meine Tochter wohnt mit gleichem Nachnamen und gleicher Anschrift ebenfalls im Haus.

Wir haben etwa zur gleichen Zeit gekündigt. Meine Tochter hatte bei ihrer Kündigung zunächst eine Bestätigung, dann eine Stornierung und danach erneut eine Bestätigung erhalten, am 23.04.2021 per Mail.

Außerdem war die Mail-Adresse meiner Tochter in meinem Kundenportal hinterlegt. (Das wenigstens konnte aber dank Ihren sehr freundlichen Kundendienstmitarbeiterinnen geklärt werden.)

Die Vermutung lag nun nahe, dass die Kündigungen ebenfalls durcheinander geraten sein könnten.

Dazu wurde mir im Kundenservicegespräch versichert, dass mir das Kundencenter Erfurt nun meine Kündigung zum 04.08.2021 bestätigen werde können.

Leider habe ich bisher immer noch keinerlei Reaktion erhalten! Deshalb muss ich Sie nun dringlichst darum bitten, meine Kündigung abzuschließen und den Endtermin des Vertrages zu korrigieren.

Mit vielem Dank im Voraus und freundlichen Grüßen.

9 Antworten 9
Nancy
Ex-Moderator:in

Hallo Mona10,

ich schaue gerne mal nach, ob da etwas durcheinander geraten ist. Wenn es einen Vertrag über einen Kabel-Dienst betrifft ist die Anschrift in Erfurt die richtige. Geht es um einen DSL-Vertrag, dann muss die Post nach Ratingen.

Schick mir bitte mal Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht zu und melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Mona10 

Welche Tarife du gekündigt hast, geht aus deinem Beitrag nicht hervor. Je nach Anschlusstechnologie und bei Cable auch Bundesland,  hast du es mit unterschiedlichen Vodafone Unternehmen zu tun.

Mona10
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Nancy,
Danke nochmal für die schnelle Antwort. Private Nachricht habe ich gesendet.
MvG
Nancy

Hallo Mona10,

ich habe es mir angesehen und die Kündigung ist am 15.05.2021 eingegangen. Eine frühere liegt uns nicht vor.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Mona10
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Nancy,

ich habe jetzt noch einige Wochen gewartet, aber keine Antwort aus dem Kundencenter erhalten. 

Das finde ich sehr schlecht.

Zur Erinnerung:  Ich habe Ihnen fristgerecht gekündigt. Unter Zeugen den Brief eingeworfen. Das kann doch keine Art sein, wie man mit Kunden umzugehen pflegt in einem großen Unternehmen wie dem Ihrigen. Ich bin sehr unzufrieden mit meinem Vertrag und habe ihn deshalb gekündigt. Dass diese Kündigung bei Ihnen jetzt nicht aufzufinden sei und dann nichts mehr von Ihnen kommt ist doch keine Antwort. Zumal ich sofort am 15.05.2021 mit Ihnen in Verbindung getreten bin, sobald klar war, dass der falsche Endzeitpunkt des Vertrages hinterlegt ist. Das ist immer noch der Fall. Daher bitte ich Sie endlich das korrekte Vertragsende einzutragen und mir zu bestätigen.

Mit freundlichen Grüßen,

Monika Hahn

Du hast doch geschrieben das im April die Kündigung nach Ratingen geschickt wurde. Das die falsche Adresse für das Kabel Internet. Daher ist keine Kündigung eingegangen. 

CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Mona10  schrieb:

Die Kündigung habe ich Ihnen damals per Post am 20.04.2021 - innerhalb der Frist bis zum 11.05.2021 - an die Adresse: Vodafone GmbH, Kundenbetreuung, 40875 Ratingen geschickt. 

Nochmals - bei Vodafone hast du es mit einer Unternehmensgruppe mit unterschiedlichen Firmen zu tun. Bei einem Vertrag mit der Vodafone (Kabel) Deutschland GmbH, Erfurt macht eine Kündigung bei der Vodafone GmbH, Ratingen keinen Sinn. Den jeweiligen Vertragspartner findest du in der schriftlichen Auftragsbestätigung.

Wobei ich mir in einem solchen Fall wünschen würde, dass man entweder den Kunden darauf hinweist oder das Schreiben intern weiterleitet. Aber einfach nichts zu tun, ist schon ganz schlechter Stil.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Mona10,

wenn die Kündigung tatsächlich erst am 15.05. bei uns eingeht, wird das entsprechend so bearbeitet. Wir können daran leider nichts ändern.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!