Frage
Antwort
Lösung
am
11.05.2018
21:11
- zuletzt bearbeitet am
12.05.2018
16:03
von
Jojo111
Liebes Community-Team,
ich hoffe es kann bei meinem Problem geholfen werden.
Es ist folgendes Ende Oktober haben wir einen Vetrag bei Vodafone abgeschlossen obwohl beim alten Anbieter der DSL Vertrag noch lief.
Es hieß Vodafone seitens das wir nichts zahlen müssen. Nach dem Vertragsabschloss wurde uns gesagt wir würden auch die Vodafone Box etc. zugeschickt bekommen.
In der Theorie klang alles schön und gut. Jetzt die Wahrheit wir zahlen momentan doppelt für eine Leistung die wir einmalig im Hause haben einmal für den alten Anbieter und einmal für Vodafone.
Das nächste wir haben bis heute keinen Router von Vodafone zugeschickt bekommen.
Wir sind langsam am verzweifeln wieso der Wechsel nicht klappt.
Laut Vodafone Hotline verwenden wir bereits die Vodafone Leitung, wie kommst es dann das wir doppelt zahlen ?
Was können wir jetzt tuen ich hoff es kann uns hier weitergeholfen werden.
Einen Brief an Vodafone direkt hatten wir bereits verfasst, die Antwort war wir sollen nochmals den ABF zusenden, Haben wir natürlich erneut getan.
Ich hoff ich konnte mich verständlich ausdrücken und entschuldige mich jetzt schonmal für die Grammer Fehler 🙂
LG
Edit: Verschoben aus "Feedback" @t03040a Bitte auf korrekte Boardauswahl achten!
am 14.05.2018 11:52
Es geht um Kabel oder @t03040a?
am 14.05.2018 12:10
am 14.05.2018 21:53
Hallo t03040a,
ich verstehe es nicht ganz. Surft Ihr über den Vodafoneanschluss? Laut Deiner Aussage besteht der Anschluss seit Oktober. Ihr habt nur einmal eine Anfrage geschickt, dass Ihr kein Gerät bekommen habt? Wir nutzt Ihr denn den Anschluss ohne Router? Die Hotline hat ja offensichtlich gesehen, dass unser Endgerät online ist.
Am Restlaufzeitprogramm könnt Ihr nur teilnehmen, wenn das ausgefüllte Anbieterwechselformular vorliegt. Habt Ihr das eingeschickt? Nur so können Euch die Grundentgelte erstattet werden. Mit der Nutzung des Anschlusses beim alten Anbieter hat das nichts zu tun. Wurde die Rufnummer übertragen?
Welchen Anschluss nutzt Ihr denn jetzt zum Telefonieren und surfen, den vom alten Anbieter oder den von Vodafone?
Viele Grüße
Grit
am 14.05.2018 22:05
Du stellst die richtigen Fragen
@Grit, aus der Antwort wurde ich auch nicht ganz schlau. Stand auf einmal wieder "DSL" bei. Naja, ich habe es trotzdem mal zu Kabel geschoben. Deswegen meine Kabel Frage oben.
am 15.05.2018 13:11
Hallo,
ich hole mal ein bisschen aus, wir haben einen Vetrag bei M-Net noch bis August 2018.
Ein Vetreter (Berater) von Vodafone war hier und hat uns ein Angebot unterbreitet gehabt.
Die lautete Vodafone übernimmt die Kosten von dem einen Jahr , bis zum kompletten wechsel zu Vodafone.
ABW-Formular hatten wir bereits zugesand.
Wir surfen momentan noch über den M-Net Router, noch keinerlei Hardware von Vodafone zugesandt bekommen, obwohl es hieß es würde binnen 3 Wochen zugeschickt .
Zum Schluss noch wir zahlen momentan für den Anschluss von M-Net und an Vodafone den Betrag.
Die Zahlung an Vodafone tätigen wir bereits seit Oktober , kriegen wir den Betrag irgendwann mal gutgestellt ?
LG
am 16.05.2018 15:59
Hallo t03040a,
dass klingt alles irgendwie komisch. Ich möchte mir den Vertrag mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Kundennummer, Namen und Anschrift. Melde Dich dann anschließend wieder hier im Beitrag.
Grüße
Thomas
am 22.05.2018 09:50
Hallo t03040a,
so wie ich das sehen konnte, ist nie die Beauftragung zur Rufnummernmitnahme erfolgt. Daher besteht kein Anspruch auf das Restlaufzeitprogramm. Das wurde auch schon durch das Beschwerdemanagement erklärt. Meiner Ansicht nach liegt da kein Fehler von unserer Seite vor.
Grüße
Thomas