Frage
Antwort
Lösung
am 03.08.2020 09:35
Hallo Zusammen
Ich hoffe mal das Ich auf diesem Wege mal eine Lösung für das oben genannte Problem bekomme.
So langsam ist das ganze schon nicht mehr lustig.
Anfang Juni Vertrag abgeschlossen mit der Betonung das der Altvertrag auf meine Ehefrau läuft.
"Kein Problem wir kümmern uns drum" ( geht nicht da Ich nicht der Vertragspartner bin)
Nach mehreren Telefonaten Vertrag fristgerecht bei Vodafone Widerrufen,kosten wurden vom Konto abgebucht trotz Vorhandener Gutschrift ( Rückbuchung Ende August???? laut Service )
Neuer Vertrag von meiner Ehefrau abgeschlossen mit der Betonung das nur noch 1.5 Wochen Zeit währe bis zur Altvertrag verlängerung. "Das klappt ohne Probleme glauben Sie uns"
Jetzt kam ein Brief vom alten Anbieter das der Vertrag noch bis 2021 läuft.
Aussage vom Service heute tja das tut mir ja leid aber Ich kann da jetzt nix mehr drann ändern.
Hab jetzt 2 Verträge an der Backe weil es der Kundenservice nicht gebacken bekommen hat........
Mit bitte um Bearbeitung.
Gruß
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.08.2020 13:56
@CE38 schrieb:
Es wird empfohlen nicht selbständig zu kündigen - das steht doch nicht zur Diskussion. (nahtloser Uebergang zwischen den Anbietern ist dann gewährleistet) Der Anbieterwechsel soll aber rechtzeitig in Auftrag gegeben werden, damit die erfolgreiche Kuendigung beim Altanbieter innerhalb des Zeitfensters noch überwacht werden kann.
Es geht um diesen Satz den du geschrieben hast
"Vodafone kann doch nur fuer eigene Vertragsinhalte und Dienstleistungen grade stehen. Die Rufnummernportierung ist das eine (geregelter Prozess) - ist aber grundsätzlich nicht mit einer Kuendigung beim Altanbieter gleichzusetzen."
Und diesen habe ich mit dem Screen klar und deutlich widerlegt, VF ist sehr wohl auch für die rechtzeitige Kündigung beim Altanbieter verantwortlich vorausgesetzt natürlich, dass alle geforderten Unterlagen usw. rechtzeitig und auch vollständig ausgefüllt bei VF eintreffen.
am 03.08.2020 14:14
Siehe hier auch, was die Bundesnetzagentur dazu sagt.
Übrigens freut sich der alte Anbieter schon, wenn im einen Vertrag "Günter" und im anderen Vertrag "Günther" steht.
Wenn die Daten nicht stimmen, wird das nix und der neue Anbieter kann da auch nichts dafür.
am 03.08.2020 15:18
Bestehende Verträge sind einzuhalten - das ist doch unstrittig.
Im vorliegenden Fall geht es aber um das Antragsstadium. Einen Vertrag zur "Anschlussuebertnahme" mit einem verbindlichen Datum gab es doch überhaupt noch nicht mit Vodafone. Welcher Vertrag soll eingehalten werden von Vodafone ohne verbindliche Bestaetigung ?
Es können dir alle möglichen Antraege in den Briefkasten (auch online) geworfen werden. Daraus entsteht noch kein Vertragsverhältnis mit einem Geschaeftsbesorgungsvertrag (hier u.a. die Kuendigung beim Altanbieter).
Eine Rufnummernportierung und die Kuendigung eines Altvertrages sind zwei voellig unterschiedliche Vorgaenge.
03.08.2020 16:55 - bearbeitet 03.08.2020 17:04
Hallo @Gruemmler , hast du denn auch ein paar Fakten oder gibt es keinerlei Nachweise über irgendwelche Aktionen? Interessant wäre z.B.:
Nur damit kann man einen Preis gewinnen, aber nicht mit dem, was irgendwer irgendwie gesagt oder gemeint hat.
am 03.08.2020 17:39
Hallo Zusammen
Ich hoffe ihr könnt nach vollziehen das Ich hier im Forum nicht einfach alles so Preis gebe.
Also Vertragsanfrage war 8 Tage vor spätestem Kündigungstermin.
Vertrags bestätigung kam 1 Tag später via Mail.
RufNr. Geschichte wurde Zeitnah hoch geladen und bestätigt.
Kündigungs Eingang beim alten Anbieter von Vodafone war 5 Tage nach letzter Möglichkeit.
Also Ich wüsste jetzt nicht warum Ich mir den Schuh den jetzt anziehen soll.
Gruß
am 03.08.2020 18:33
8tage vor letztem kundigungstermin einen Antrag einzureichen ist relativ sportlich, und für mich zur Verständnis viel zu knapp.
Bei Vodafone läuft er intern ja auch noch paar Stellen.
Du kannst doch vom restlaufzeitprogramm noch profitieren oder nicht, bis zu 12monate erlässt Vodafone die Grundgebühr wenn die Rufnummer mitgenommen wird
am 03.08.2020 18:46
@DreiViertelFlo Dem Kleingeist fehlen dann halt x Monate Promopreis.
am 03.08.2020 19:01
Besser als doppelt zahlen. Wie gesagt ich finde 8 Tage vorher viel zu kurz, aber keine Ahnung ob es da eine Grenze gibt bis wann der Antrag eingereicht worden sein muss
am 03.08.2020 19:18
Die BNA empfahl lange vor Corona mindestens 10 Tage.
Man darf natürlich auch selbst kündigen. Das war schon immer mein Weg. Wenn es sich doch nichts ergibt, kann man die Kündigung immer noch zurückziehen.
am 03.08.2020 19:53
Ach Mädels
Ob Kleingeist,sportlich,Promogeil oder sonst was jedem seine Meinung.
Es dreht sich hier um das "Wie" die Sache zustande gekommen ist.
Dem aufmerksamen Leser ist bestimmt aufgefallen das vorher schon ein Versuch gemacht worden ist die Sache fristgerecht über die Bühne zu bringen.
Wenn einem versichert wird das alles so klappt wie besprochen dann glaubt man das im normal Fall.
Wenn mir der Service gesagt hätte uiih das wird aber knapp kündigen Sie schon mal ihren Vertrag selber dann währe das auch passiert.Zeit war ja genug vorhanden.