Frage
Antwort
Lösung
am 27.07.2018 17:05
Der Altvertrag für TV meiner Frau läuft Ende August aus und wir wohlten eigentlich auf DVB-T umstellen. Ein Interesse besteht aber auch an einem Giga TV Vertrag, es stört derzeit nur die Bereitstellungsgebühr von ca. 50,- Euro.
Wie könnten Sie uns hier entgegen kommen und zu welcher Kondition ?
Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.08.2018 15:20
Hallo Mayum,
so langsam kommt hier alles durcheinander. Gut das ich mir das jetzt genauer anschauen konnte.
Folgender Ausgangspunkt:
Vorhanden ist der Digitale Kabelanschluss zum monatlichen Vorteilspreis für Internet & Telefonkunden von 12,90 Euro mit SD Receiover. Dieser ist zum 26.08.2018 gekündigt.
Lässt Du den Vertrag jetzt auslaufen, musst Du dann neu bestellen, inkl. Bereitstellungsentgelt. Wir können das Paket aber auch umstellen auf VodafoneTV Cable (mit HD Video Recorder 320 GB) zu monatlich 9,99 euro zzgl. TV Connect mit 10,- Euro im Monat. Dazu gibts als Internet & Telefonkunde einen dauerhaften (so lange die Kombination so besteht) Rabatt von 5,- Euro im Monat (wird gebucht im IP-Vertrag). Ein einmaliges Entgelt wird hier nicht berechnet. Dafür musst Du aber Deine Kündigung revidieren. Der alte Receiver und die Smartcard werden gegen den HD Video Recorder mit neuer Karte getauscht.
Was wäre für Dich die bessere Lösung?
Viele Grüße
Grit
am 27.07.2018 18:36
am 27.07.2018 20:54
Dachten wir ja auch gerade weil hier direkt die Station zur Verfügung steht und der Empfang daher gut sein sollte.
Aber bei einem geeigneten Angebot wäre es eine Überlegung Wert doch einen TV Vertrag zu behalten.
Grüße
am 27.07.2018 21:18
Hallo Mayum,
wenn ihr bereits einen Vertrag habt und dieser auf einen anderen umgestellt wird, fallen keine Bereitstellungskosten an. Habt ihr denn schon eine Vorstellung was für ein Tarif in Frage kommen könnte?
Grüße
Thomas
am 27.07.2018 22:27
@Mayum@ schrieb:
Der Altvertrag für TV meiner Frau läuft Ende August aus und wir wohlten eigentlich auf DVB-T umstellen.
Du meinst DVB-T2 HD, kleiner aber wichtiger Unterschied.
@Mayum schrieb:
Ein Interesse besteht aber auch an einem Giga TV Vertrag, es stört derzeit nur die Bereitstellungsgebühr von ca. 50,- Euro.
Wenn ihr nur sehen möchtet, dann macht Giga TV wenig Sinn.
Die 50€ wären ja nur einmalig, auch wenn die laut @Thomas entfallen.
Ich hab keine Ahnung ob ihr den Kabelanschluß an VF/KD bezahlt oder den in den Mietnebenkosten mit drin habt.
Im ersten Fall könnte DVB-T2 HD, wenn ihr die Privaten in HD sehen möchtet, günstiger sein.
Mietnebenkosten, da wäre VF/KD Empfang sinnvoller, weil die Nebenkosten kannst du nicht kündigen.
@Mayum@ schrieb:
Dachten wir ja auch gerade weil hier direkt die Station zur Verfügung steht und der Empfang daher gut sein sollte
Zu nah kann aber auch über DVB-T2 HD Probleme machen, könnt ihr das irgendwie testen?
Antennen TV ist zwar ne schöne Sache, aber ganz so einfach wie Kabel anschließen, Sendersuchlauf, ne ist auch nicht.
28.07.2018 01:07 - bearbeitet 28.07.2018 01:08
Wir haben einen Internet & Phone Kabel Vertrag 100 und einen Kabelvertrag mit Humax NA FOX C Kabel ist in der Miete nicht enthalten. Vor einigen Monaten hatten wir mit dem Kundendienst telefoniert uns wurde Giga TV angeboten da es sich um einen sehr alten Vertrag handelt.
Es konnte aber nicht von der Bereitstellungskosten abgesehen werden was wir aber nach vielen Jahren nicht einsehen wohlten. Uns wurde empfohlen kurz vor Vertragsende erneut die Anfrage zu stellen da die Aussichten besser wären.
Es freut mich zu höhren das dieses Entgelt bei uns entfallen würde, interesse besteht an dem Gigi TV HD Premium inkl.
Grüße
am 28.07.2018 14:26
Hallo Mayum,
dann können wir Doch ganz einfach auf Giga TV inkl. HD Premium zu 19,99 Euro umstellen. Es gibt dann noch einen Rabatt von 5,- Euro auf den Internet & Phone Tarif. Die Laufzeit startet neu und beträgt 24 Monate.
Grüße
Thomas
am 28.07.2018 16:54
@Thomas: Ja schön und gut, nur könnte noch TV Connect mit 10€ dazu kommen.
@Mayum zahlt den Kabelanschluß ja nicht in der Miete.
am 30.07.2018 11:07
Hallo,
das hört sich prima an und würden gerne den Vertrag umstellen. Müssen wir Sie hierzu anrufen oder können Sie das ganze einleiten ?
Grüße
am 31.07.2018 13:04
Hallo Mayum,
wenn der Kabelanschluss nicht in den Nebnkosten enthalten ist, kommt dieser mit TV Connect für monatlich 10,- Euro noch dazu. Somit wären wir mit dem TV Paket bei 29,99 Euro abzüglich der 5,- Euro Rabatt.
Viele Grüße
Grit