Vodafone Kabel mit Sky HD Programmen
DE_Roy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin zusammen,

wir beziehen unser TV Programm via Kabel von Vodafone. Von Sky kommt das Komplettpaket (Sport, BuLi, Entertainment etc.) inkl. Hardware.

Meine Frage ist, wie schalte ich die HD Programme von z.B. ProSieben, RTL, SAT 1 usw. frei? Diese haben wir bei Sky im Paket gebucht. Die Sky HD Programme laufen alle ohne Probleme. 

Über eure Hilfe würden wir uns sehr freuen. 

9 Antworten 9
DYCE
Giga-Genie
Giga-Genie
Moin...

https://zuhauseplus.vodafone.de/m/#/tv/tvkabel/tv-basic

Dort mal nach Vodafone Basis TV Cable schauen, und auf die SKY-Karte buchen lassen (Smartcard-Nummer parat haben).

Da Du dich hier gemeldet hast kann dies sicher ein Mod alles für dich veranlassen 😉

MFG
Grit
Moderator:in

Hallo DE_Roy,

willst Du das aktuelle gebuchte Vodafone-Paket auf den Sky-Receiver bekommen oder wolltest Du das Gerät zusätzlich freischalten lassen?

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
DE_Roy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Grit,

danke für deine Antwort.

Ich möchte die HD Programme (SAT1, ProSieben etc.) die ich via Sky bezahle auf meinem Sky Leih-Receiver sehen können. Allerdings "sagt" das Programm das ich mich dazu an meinen Kabelanbieter wenden muss. 

Was kann man da machen? 

Hallo!

HD+ gibt es m.W. nicht bei VF/KDG. Die privaten Sender in HD sind im "Vodafone TV Basic" (3,99 Euro/Monat. Oder 6,99 Euro inklusive CI+-Modul) inkludiert. Da müsstest Du HD+ nicht extra bei Sky buchen (kostet dort 5,95 Euro je Monat zusätzlich).

Du kannst Deine Sky-Pakete auf Deine Vodafone-Smartcard buchen lassen. Das kannst Du über die Hotline machen lassen.

Gruß, René

Grit

Hallo DE_Roy,

wenn Du sie bei Sky gebucht hast, können wir da gar nichts ausrichten. Bist Du sicher, dass Du sie dort gebucht hast?

Was hast Du denn bei uns für ein TV-Paket?

VIele Grüße

Grit

DE_Roy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

laut meinen Unterlagen sollten wir folgende Produkte haben:

Vodafone TV Connect 

Premium Cable 

Vodafone Basic TV Cable 

Wenn Du das "Vodafone TV Basic" schon hast dann sollten da die Privaten in HD dabei sein. HD+ von Sky brauchst Du dann nicht. Mach mal einen Sendersuchlauf.

Die Programme sind ja da, nur eben nicht freigeschaltet bzw. aktiviert. 

Liegt das vllt. daran das wir über einen Sky Receiver schauen? 

Grit

Hallo DE_Roy,

Deiner letzten Antwort kann ich nur beispflichten. Unsere Pakete sind wahrscheinlich auf andere Geräte gebucht und daher nicht auf den Sky-Geräten freigeschaltet. Also sind die Sender auch über uns gebucht, nicht über Sky. Wenn Du wirklich das Basic-Paket hast, können wir dies auf den Sky-Geräten freischalten. Dafür müssen wir diese Geräte ins System eintragen. Derzeit ist dies ja wohl auf anderen Geräten gebucht, was soll denn damit passieren? Schaust Du noch auf einem zweiten Gerät TV?

Ich möchte mir das natürlich auch anschauen. Dafür benötige ich Deinen Namen, die Anschrift und Deine Kundennummer. Außerdem brauche ich noch die Seriennummer der Smartcard (12-stellig) und des Receivers (14-stellig) von Sky. Sende mit die Daten zusammen mit dem Link zu Deinem Beitrag in einer privaten Nachricht und melde Dich anschließend noch mal hier.

Viele Grüße

Grit