am 27.07.2018 17:05
Der Altvertrag für TV meiner Frau läuft Ende August aus und wir wohlten eigentlich auf DVB-T umstellen. Ein Interesse besteht aber auch an einem Giga TV Vertrag, es stört derzeit nur die Bereitstellungsgebühr von ca. 50,- Euro.
Wie könnten Sie uns hier entgegen kommen und zu welcher Kondition ?
Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
01.08.2018 07:47 - bearbeitet 01.08.2018 07:48
Aktuell kosten unsere Verträge 32,90 Euro für Internet und 12,90 Euro Kabel Digital. Die 12,90 Euro würden dann entfallen und es wären 29,99 Euro fällig soweit wir das richtug verstanden haben. Wir nehmen an ohne die HD Premium würde das Paket dann ca. 25 Euro kosten ?
Wie wir sehen gibt es auch einen Tarif Vodafon TV Cable mit HD Recorder 320GB für 9,99 Euro der sollte dann mit Kabelanschluß ca. 20 Euro kosten ?
Soweit richtig wäre dann wohl Vodafon Cable HD Recorder eher geeignet soweit auch hier keine Bereitstellungskosten oder erhöhte Internetkosten als bisher enstehen. Weil 30 Euro monatlich nur für ein wenig TV zu schauen ist uns dann doch etwas zu viel.
Grüße
am 01.08.2018 11:06
Hallo Mayum,
ehe wir hier weiter herum rätseln, möchte ich mir die Verträge anschauen. Nur dann kann man auch eine genaue Aussage treffen. Dazu solltest Du Dir überlegen, auf welches Paket Ihr denn nun wechseln wollt. Bedenke dabei, dass Pakete die ihr jetzt habt, auch in den neuen Vertrag integriert oder umgewandelt werden müssen und nicht einfach vorzeitig beendet werden können. Ich erwähne das, weil 12,90 Euro für Kabel Digital preislich eher nach einem Kabel Digital Home Paket klingt, welches ins neue Paket integriert werden müsste.
Eine Hürde gibt es noch, ich brauche nämlich eine Vollmacht, wenn Deine Frau Vertragsinhaberin ist. Sende mir eine private Nachricht, mit Namen, anschrift, Kundennummer, ausgefüllter Vollmacht und dem Link zu Deinem Beitrag. Melde Dich anschließend wieder hier.
Viele Grüße
Grit
am 01.08.2018 22:39
@Mayum@ schrieb:
Soweit richtig wäre dann wohl Vodafon Cable HD Recorder eher geeignet soweit auch hier keine Bereitstellungskosten oder erhöhte Internetkosten als bisher enstehen. Weil 30 Euro monatlich nur für ein wenig TV zu schauen ist uns dann doch etwas zu viel.
Die 30€ resultieren ja nicht nur aus dem Kabelanschluß, sondern auch daraus was ihr sehen möchtet.
HD Premium ist nun mal kostenpflichtig, weil Pay-TV.
@Mayum schrieb:
Wie wir sehen gibt es auch einen Tarif Vodafon TV Cable mit HD Recorder 320GB für 9,99 Euro der sollte dann mit Kabelanschluß ca. 20 Euro kosten ?
Ja, wenn ihr nur die Privaten in HD haben möchtet, inklusive TV Connect, macht 19,99€ pro Monat.
Wobei ich die 1TB Variante bevorzugen würde, auch wenns einmalig 50€ macht.
@Mayum schrieb:
Aktuell kosten unsere Verträge 32,90 Euro für Internet und 12,90 Euro Kabel Digital.
Am Internet-Vertrag wird sich nichts ändern so lange du das nicht willst.
am 01.08.2018 23:15
Der TV Vertrag ist sehr alt nehme mal an um die acht Jahre und ist für Ende August gekündigt. Die Kündigung sollte auch bestehen bleiben da es sich beim Receiver um kein HD fähiges Gerät handelt. Als neuen TV Vertrag würden wir gerne HD Recorder 320GB ohne Premium Sender wählen.
Grüße
am 02.08.2018 00:07
@Mayum: Ich befürchte, Eigentor.
Die Kündigung, auch wenn es sich um einen nicht HD fähigen Receiver geht, ne nicht wirklich sinnvoll, in euren Fall.
Weil daraufhin ein Neuvertrag abgeschlossen werden müßte, mit Breitstellungsentgeld.
Eine Umstellung eines alten Vertrages, nur da würde kein Bereitstellungsentgeld anfallen.
Ich geh mal davon aus du hast @Grit die geforderten Daten gesendet?
Auch der Hinweis auf auf Digital Home ist nicht zu verachten, Kabel Digital war wesentlich günstiger. Aber hier könnte der Kabelanschluß noch ne Rolle spielen.
Wenn wie du schreibst Kabel Digital gekündigt wurde, da aber noch ein Kabelanschluß inklusive ist, der also auch mit gekündigt wurde, nicht das dann irgendwann TV dunkel wird.
am 02.08.2018 09:19
Ja alle nötigen Informationen wurden an Grit gesendet und die Kündigung vom Altvertrag besteht schon sehr lange. Uns wurde telefonisch gesagt das an einem Altvertrag kein Interesse besteht und die Kündigung daher bestehen bleibt hinzu ein Neuvertrag inkl. Bereitstellungsgebühr.
Wir solten einfach bis Ende der Kündigung warten die Chancen seinen größer das Kabel D bereit wäre auf eine Gebühr zu verzichten.
Grüße
PS: Naja die Kündigung kann ja zurück genommen werden und dann wäre es ja eine Umstellung.
am 02.08.2018 14:01
Ich habe leider keine Funktion gefunden den Beitrag zu ändern. Nach Sichtung im Kundencenter steht die Kündigung Ende August 2018 Vertragsende wäre dann 2019. Sollte ja kein Problem sein den Vertrag dann einfach einer Umstellung zu unterziehen was dann keine Gebühr erfordert.
Grüße
am 02.08.2018 15:20
Hallo Mayum,
so langsam kommt hier alles durcheinander. Gut das ich mir das jetzt genauer anschauen konnte.
Folgender Ausgangspunkt:
Vorhanden ist der Digitale Kabelanschluss zum monatlichen Vorteilspreis für Internet & Telefonkunden von 12,90 Euro mit SD Receiover. Dieser ist zum 26.08.2018 gekündigt.
Lässt Du den Vertrag jetzt auslaufen, musst Du dann neu bestellen, inkl. Bereitstellungsentgelt. Wir können das Paket aber auch umstellen auf VodafoneTV Cable (mit HD Video Recorder 320 GB) zu monatlich 9,99 euro zzgl. TV Connect mit 10,- Euro im Monat. Dazu gibts als Internet & Telefonkunde einen dauerhaften (so lange die Kombination so besteht) Rabatt von 5,- Euro im Monat (wird gebucht im IP-Vertrag). Ein einmaliges Entgelt wird hier nicht berechnet. Dafür musst Du aber Deine Kündigung revidieren. Der alte Receiver und die Smartcard werden gegen den HD Video Recorder mit neuer Karte getauscht.
Was wäre für Dich die bessere Lösung?
Viele Grüße
Grit
am 02.08.2018 18:29
So haben wir uns das vorgestellt somit nehmen wir unsere Kündigung zurück und bitten um Vertragsumstellung.
Benötigen Sie dies noch postalisch ?
Grüße
am 02.08.2018 22:10
@Mayum@ schrieb:
Uns wurde telefonisch gesagt das an einem Altvertrag kein Interesse besteht und die Kündigung daher bestehen bleibt hinzu ein Neuvertrag inkl. Bereitstellungsgebühr.
Wir solten einfach bis Ende der Kündigung warten die Chancen seinen größer das Kabel D bereit wäre auf eine Gebühr zu verzichten.
Au watte, Hotline, keine Ahnung.
Der Altvertrag, so lange der läuft, läuft der. Nur kannst du jederzeit auf einen höherwertigen Vertrag umstellen, ohne den alten Vertrag kündigen zu müssen.
Weil das wäre ein Vertrags-Upgrade, dabei geht es nicht um den Preis des Vertrages, sondern auch um den Inhalt, z.B. der HD Recorder.
Was jetzt nur funktioniert, wenn du die Kündigung zurücknimmst.