Frage
Antwort
Lösung
am 28.02.2020 21:41
Hallo Zusammen,
ich bin auf VodafoneKabel umgestiegen. Ich besitze eine neue Fritzbox 6591, leider kann ich die Box nicht aktivieren. Die Lösungsvorschläge hier im Forum habe ich probiert, leider erfolglos. Das Problem ist, die Seite zur Kabelmodemaktivierung kann nicht aufgerufen werden.
Hat jemand eine Idee, ich bin für jeden Vorschlag dankbar.
Glück auf aus dem Pott, Thomas
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.02.2020 16:49
am 29.02.2020 16:54
am 29.02.2020 16:55
am 29.02.2020 17:18
Hi,
ah ein Ex-UMler 🙂
In diesem Fall bitte beim Kundenservice von UM melden und sagen, dass du eine eigene Fritz!Box Cable freischalten/nutzen möchtest. Anschließend die Seriennummer und CM-Mac der Box dem Kundenservice nennen und hoffen, dass sich keine Tippfehler einschleichen 😉
Grüße
am 29.02.2020 19:27
Hallo Peter12,
erst einmal Danke für den Tip, wäre ich alleine nie drauf gekommen, ich habe meinen Vertrag ja bei "Vodafone" abgeschlossen.
Nach dem ich 30 Minuten Warteschlange überstanden hatte, hatte ich einen echt netten Mitarbeiter von UM am Telefon.
Er hat alle notwendigen Daten aufgenommen, konnte aber die Box heute noch nicht freischalten da meine Telefonnummer noch zur Portierung ansteht. Er wird sich am Montag darum kümmern und mich Montag nachmittag anrufen. Ich lass mich überraschen und werde euch am Montag berichten.
Schönen Sonntag.
am 02.03.2020 22:09
Guten Abend,
nach dem erwarteten Anruf kam die Ernüchterung. Der versprochene Anruf blieb aus!
Ich habe dann angerufen, nach erträglicher Wartezeit teilte man mir mit, das die FritzBox erst nach Portierung der Telefonnummer freigeschaltet wird. Die Versprechungen am Samstag hörten sich anders an.
Da kann man die Beiträge ala Servicewüste, etc. verstehen. Am 12.03. soll es dann vermutlich klappen. Also abwarten und Tee trinken.
Ich halte Euch auf dem laufenden, eine Hoch auf UM und Vodafone ![]()
am 12.03.2020 23:50
Juhuu, heute wurde meine Fritzbox nach der Portierung der Telefonnummer durch UM freigeschaltet. Später am Abend waren die Anmeldedaten für die Telefonie bereits im Kundencenter hinterlegt.
Vielen Dank an alle Beteiligten.
Grüße aus dem Pott, Thomas ![]()