Frage
Antwort
Lösung
am 07.01.2019 14:00
Hallo,
ich habe einen alten 3p Bundle Vertrag (Basis 25 mit Kabel / Tel, Internet, TV) aus 2014. Ich wollte den Vertrag dahingehend umstellen, dass ich das TV komplett raus nehme, da ich es nicht mehr benötige. In diesem Zuge wollte ich ggf. auch die Internet-Geschwindigkeit anpassen.
Aussage Hotline: Bei diesen Verträgen ist die Anpassung nicht möglich, die einzige Möglichkeit die ich habe, ist zu kündigen und dann einen neuen Vertrag abzuschließen. Das hat zusätzlich den Nachteil, dass mit dann auch noch meine Festnetz-Rufnummer verloren geht. Das kommt mir nun doch sehr kompliziert vor...
Kann das jemand bestätigen dass es keine andere Möglichkeit gibt oder gibt es eben doch einen anderen Weg?
Vielen Dank im Voraus
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.01.2019 12:38
Hi Trommelpeter,
willkommen in der Community.
Leider wirst Du da um eine Kündigung und den Neuabschluss der Verträge nicht herumkommen. Tut mir leid.
Gruß
Stephan
am 08.01.2019 12:38
Hi Trommelpeter,
willkommen in der Community.
Leider wirst Du da um eine Kündigung und den Neuabschluss der Verträge nicht herumkommen. Tut mir leid.
Gruß
Stephan
am 08.01.2019 13:57
am 09.01.2019 09:00
Warum werden hier bitte wichtige Informationen nicht gegeben? Der Kunde verliert die Telefonnummern nur wenn der Neuvertrag über eine neue Kundennummer gebucht wird. Wenn der Vertrag ausgelaufen ist und man am Folgetag über die Gleiche Kundennummer einen neuen Vertrag abschließt bleiben die Rufnummern erhalten. Bin ein wenig schockiert das hier so essentielle Informationen nicht gegeben werden.
am 09.01.2019 19:08
Hallo SpeedThunder,
diese Aussage ist nicht korrekt. Fakt ist, es findet keine interne Portierung von Kabel zu Kabel mehr statt.
Gruß
Grit
09.01.2019 19:16 - bearbeitet 09.01.2019 19:17
Richtig eine "Portierung" von Vodafone zu Vodafone findet nicht mehr statt. Wenn aber der Kunde nach Auslaufen seines Vertrages unter der gleichen Kundennummer einen neuen Vertrag abschliesst handelt es sich nicht um eine Portierung sondern um einen Neuvertrag nach Kündigung. Das dem Kunden laut AGB dann keine Neukundenkonditionen zustehen ist da natürlich eine andere Geschichte.
Lediglich muss er sich in diesem Fall nur mit einem 2-3 tägigen Ausfall von Internet und Telefon erwärmen da ja ein neues Gerät verschickt wird.
am 09.01.2019 19:20
am 09.01.2019 19:28
Es kann aber kein neuer Vertrag auf der Kundennummer des 3P Bundle Vertrages angelegt werden sofern der 3P noch aktiv ist.
am 09.01.2019 20:01
am 09.01.2019 20:08
Bitte was? Nein das ist nicht richtig. Wenn der 3P ausgelaufen ist kann er unter der alten Kundennummer einen neuen Vertrag beauftragen und behält seine Rufnummern.