1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anschlusstermin festlegen Vodafone Internet Kabel
Steffi262
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo.
Ich habe über verivox einen Kabel Internet und Telefon Vertrag bei Vodafone abgeschlossen. Der Vertrag sollte erst ab dem 1.4.19 starten. Das hat mir der Kundenservice von verivox auch so bestätigt.
Vodafone hat mir nun aber den Vertrag zu sofort bestätigt. Wie kann ich den Anschlusstermin ändern? Im Kundenportal konnte ich hierzu nichts finden :(...

Danke im Voraus!
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grit
Moderator:in

Hallo Steffi262,

danke für Deine PNs. In der zweiten schreibst Du, Du konntest es klären. Ich hab trotzdem mal geschaut und der Wunschtermin ist mit dem 04.03. eingetragen. Mir schreibst Du es soll der 01.04.2019 sein. Welchen Wunschtermin hättest Du denn jetzt gern? Noch kann ich es ändern. Letztlich hängt es aber eh an dem Termin, den Du mit dem Techniker vereinbarst, nur als Hinweis.

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Deer Vertrag gillt erst wenn du den Router von Vodafone anschliest. Also warte bis zum Datum.. Nach einer Zeit glaube 14 Tage wird der Vertrag aber Zwangs aktiviert
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Oh sorry hatte was anderes gelesen. Dann musste dich an verifox nochmal wenden oder Vodafone anrufen
Steffi262
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Verivox sagte mir ich muss mich an Vodafone wenden. Und in der Hotline von Vodafone wird man ständig raus geschmissen 😞

Hallöchen und willkommen im Forum.

Da hat wohl Verivox ein falsches Datum übermittelt.

Hast du denn eine Rufnummernmitnahme angegeben? 

Wenn ja, kann es auch sein, dass was falsch rüber gekommen ist. 

Solange du noch woanders gebunden bist, zahlst du den Anschluss (maximal 12 Monate) nicht. In deinem Fall 3 Monate. Du kannst das Internet aber schon sofort nutzen. Die Festnetznummer wird erst zum Laufzeitende des alten Anbieters portiert. 

Das ist aber nur eine Vermutung. 

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂
Grit

Hallo Steffi262,

die Auftragsbestätigung wird auch bei Wunschtermin gleich versandt. Sollte dieser fehlen, kann ich pauschal nicht abschätzen, ob jetzt noch einer eingetragen werden kann. Sofern noch kein Endgerät verschickt wurde, können wir da vielleicht noch etwas machen. Ich schaus mir gerne an, kann aber nichts versprechen. Sende mir eine private Nachricht mit Deinem Namen, der Anschrift, der Kundennummer und Deinem Geburtsdatum und melde Dich anschließend noch mal kurz hier.

Grüße

Grit

Steffi262
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Grit. Ich habe dir grade geschrieben. 🙂
Grit

Hallo Steffi262,

danke für Deine PNs. In der zweiten schreibst Du, Du konntest es klären. Ich hab trotzdem mal geschaut und der Wunschtermin ist mit dem 04.03. eingetragen. Mir schreibst Du es soll der 01.04.2019 sein. Welchen Wunschtermin hättest Du denn jetzt gern? Noch kann ich es ändern. Letztlich hängt es aber eh an dem Termin, den Du mit dem Techniker vereinbarst, nur als Hinweis.

Grüße

Grit

Steffi262
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Grit,

Der Termin, an dem der Vertrag starten soll, ist der 01.04.
Das heißt der Techniker muss vorher da gewesen sein. Vermutlich hat der Kollege den Termin deshalb so gelegt?!
Es wäre aber schön, wenn du den Termin trotzdem auf den 01.04.2019 verlegst.
Muss der Starttermin eigentlich ein 1. des Monats sein?

Danke, dass du nochmal geguckt hast und für deine Hilfe.
Grit

Hallo Steffi262,

den Termin mit dem Techniker vereinbarst Du ja. So kannst Du ihn schon halbwegs in die Richtung des Wunschtermins legen (je nach Auftragslage der Technikerfirma). Ein Wunschtermin kann auf jeden Tag eines Monats gelegt werden, es muss nicht der erste sein.

Ich hab den Termin jetzt wunschgemäß auf den 01.04.2019 gelegt.

Grüße

Grit