Vodafone TV
Lisa1295
Rookie
Rookie
Hallo liebe Community,
ich habe folgendes Anliegen.
Ich besitze seit 02.01.2015 einen TV Kabelanschluss (damals noch Kabel Deutschland). Am 07.01.2017 kam noch ein Internet-Anschluss über Kabel von Kabel Deutschland/ Vodafone dazu.
Der Internet Vertrag wurde gekündigt, da es sich nicht mehr für mich lohnt, weil ich nur noch selten zuhause bin. Dieser ist auch nicht mehr aktiv.
Jetzt ist es so, dass ich aber TV ja gerne behalten möchte. Jedoch meinte Vodafone (Kundenhotline) zu mir, dass Sie mir keinen Vertrag mit einer 4K Box anbieten könnten, da Internet zwingend notwendig ist bei diesen Geräten. Auf die Nachfrage, welcher Tarif ohne Internet funktioniert, wurde mir dann erstmal zusätzlich erklärt, dass ich, egal bei welchem Tarif, noch 10€ zusätzlich monatlich zahlen müsste, da meine Adresse geprüft wurde per Verfügbarkeitscheck & ich noch einen Kabelanschluss Vodafone TV-Connect brauche. Auf Nachfrage wieso das jetzt so ist, weil ich ja nun schon seit 4 Jahren über Kabel TV schaue, war die Verbindung unterbrochen & bei der Hotline kein Durchkommen mehr.
Meine Fragen ist jetzt:
1. Welcher TV Vertrag funktioniert jetzt ohne Internetzugang?
2. Warum muss ich jetzt für den Kabelanschluss Vodafone TV-Connect monatlich 10€ zusätzlich zum Vertrag zahlen, wenn ich schon seid 4 Jahren über Kabel fernseh schaue?

Hoffe ihr könnt mir helfen.
LG
Lisa.
2 Antworten 2
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
1. Basic TV
2. Weil es vllt kein vorher aufgefallen ist? 10euro für tv connect musst du zahlen. Wenn du Nicht den Kabelanschluss über die mitnebenkosten zahlst.
Grit
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Lisa1295,

für GigaTV benötigst Du in der Tat Internet. Ob von uns oder einem anderen Anbieter, ist dabei egal, doch Internet ist zwingend notwendig. Ohne Internet kannst Du unseren Recorder nutzen, also VodafoneTV. Sollte kein Kabelanschluss über die Mietnebenkosten bestehen, muss TV Connect dazu gebucht werden. Hast Du bisher TV genutzt, aber keinen Kabelanschluss gebucht, so hast Du einfach Glück gehabt. Denn mal ganz einfach ausgedrückt, hast Du Leistung genutzt, dafür aber nicht bezahlt.

Soll ich mir die Anschrift mal anschauen?

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!