3p Bundle Vertrag
Trommelpeter
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe einen alten 3p Bundle Vertrag (Basis 25 mit Kabel / Tel, Internet, TV) aus 2014. Ich wollte den Vertrag dahingehend umstellen, dass ich das TV komplett raus nehme, da ich es nicht mehr benötige. In diesem Zuge wollte ich ggf. auch die Internet-Geschwindigkeit anpassen.

Aussage Hotline: Bei diesen Verträgen ist die Anpassung nicht möglich, die einzige Möglichkeit die ich habe, ist zu kündigen und dann einen neuen Vertrag abzuschließen. Das hat zusätzlich den Nachteil, dass mit dann auch noch meine Festnetz-Rufnummer verloren geht. Das kommt mir nun doch sehr kompliziert vor...

Kann das jemand bestätigen dass es keine andere Möglichkeit gibt oder gibt es eben doch einen anderen Weg?

Vielen Dank im Voraus

12 Antworten 12
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
@Grit hat doch erläutert das eine interne Portierung nicht mehr möglich ist seit ca Anfang 2018.

Immer noch richtig aber das ist keine Portierung. Portierung wäre von einer Kundennummer zu einer anderen. Auf der gleichen Kundennummer ist das ein Wiederanschluss

Klug zu fragen, ist schwieriger, als klug zu antworten.
Grit
Moderator:in
Moderator:in

Hallo,

nochmal, egal ob von Kundennummer zu Kundennummer oder unter gleicher Kundennummer von Vertrag zu Vertrag: Die Rufnummer wird nicht mehr übertragen. Egal ob reiner IP-Vertrag oder Bundle, es ist schlicht nicht mehr vorgesehen.

Damit schließe ich den Beitrag, denn eine Diskussion darüber bringt hier keinen weiter.

Gruß

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!