1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ärger mit Rechnung und Zusatzleistung HD-Fernsehen
Fruehling35
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich hatte einen Kundendienstmitarbeiter zum Anschluss des Internes da (August) Dieser hat einfach für HD-Fernsehen ein Gerät bestellt, was ich gar nicht wollte. Er meinte soll es einfach zurück schicken, dann wird das wieder herausgenommen. Denkste! In der neuen Rechnung werden monatlich 9,99€ verlangt und wenn ich reklamiere, sagen die einen das geht nicht telefonisch, die anderen das musst du schriftlich machen, oder der nächste per Mail. Nun hab ich auf mein Einschreiben schon wieder eine Mitteilung bekommen dass ich anrufen soll, glauben die ich hab nichts anderes zu tun. Wenn das nicht storniert wird, schalte ich einen Rechtsanwalt ein, da ich auch Zeugen für das Gespräch habe.

Weiss jemand eine Lösung?

Danke

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Frühling35,

 

ich habe mir das angeschaut. Der Vertrag wurde storniert. Die Bestätigung bekommst Du in den kommenden Tagen per Post und die berechneten Entgelte werden wieder gutgeschrieben.

 

Hast Du weiter Fragen an mich?

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Die Lösung stand in der Auftragsbestätigung bzw im Paket. Ein wiederruf ist schriftlich zu gestalten oder per kontaktformular.

@DreiViertelFlo@  schrieb:
Die Lösung stand in der Auftragsbestätigung bzw im Paket. Ein wiederruf ist schriftlich zu gestalten oder per kontaktformular.

Die Aussage stimmt so nicht: Ein Widerruf muss laut BGB auch bearbeitet werden, wenn er ausschließlich mündlich erteilt wird - es empfiehlt sich jedoch alleine aufgrund der Nachweisbarkeit, dass man den Widerruf in Textform (also per Mail, Kontaktformular oder Brief) an den Vertragspartner schickt, alleine um Missverständnisse zu vermeiden und um im Zweifel etwas in der Hand zu haben.

 

@Fruehling35

Wurde denn das Gerät rechtzeitig zurückgeschickt (hoffentlich nicht unfrei und hoffentlich als Paket, bei dem der Einlieferbeleg noch vorliegt) -und- wurde der Eingang des Geräts bestätigt?

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Fruehling35,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.

 

Es ist sehr unerfreulich, wenn der Vertrag so wie Du beschrieben hast, zustande kam. Ich schaue für Dich, ob und wie ich Dir ggf. helfen kann. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name und Anschrift zu. Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

 

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Fruehling35
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke Tina, hab die Daten geschickt.
Wäre super wenn du mir helfen könntest. LG
Fruehling35
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Das Gerät wurde umgehend zurück geschickt. Ist auch als erhalten bestätigt. Alle Wege schon genutzt, Anruf, Mail, Einschreiben mit rückschein, immer die gleiche Reaktion 🙄 Danke für euere Antworten
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Frühling35,

 

ich habe mir das angeschaut. Der Vertrag wurde storniert. Die Bestätigung bekommst Du in den kommenden Tagen per Post und die berechneten Entgelte werden wieder gutgeschrieben.

 

Hast Du weiter Fragen an mich?

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Fruehling35
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Vielen Dank für die Unterstützung 👍🏻
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Fruehling35,

 

sehr gerne. 🙂

Deinen Beitrag schließe ich hier ab.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!