Achtung ***!!!!!! Nach Störungsmeldung ABO für GiGA TV App erhalten
tetenbüller
Digitalisierer
Digitalisierer

Seit 1 Woche keinen LTE Internet Empfang.Deshalb Störung gemeldet.

Heute erhalte ich per Post eine Auftragsbestätigung durch Vodafone Kabel Deutschalnd.

In dieser ist ein Vertrag für diese App aufgeführt mit monatlich 9,99€ kosten

Diesen Vertrag habe ich nie abgeschlossen!!!!! Aufffällig war nach meinem Telefonat mit dem Vodafone Kundenbetreuer bezüglich meiner Störung, dass ich eine Mail von Vodafon Kabel erhalten habe (sah aus wie eine Werbemail für das Kabelprogramm von Vodafone).. Diese habe ich jedoch ignoriert.

Besonders frech finde ich das letzte Blatt an der Auftragsbestätigung: Dabei handelt es sich um eine Muster Widerrufsbelehrung.

Solch ein Vorgehene hätte ich von Vodafone nicht erwartet. 

Edit: @tetenbüller Beitrag in das richtige Board verschoben.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Ich werde diesen Weg natürlich auch gehen.

Doch was soll das?

Ich melde eine Störung, worauf der Kundenberater mir ein Sonderkündigungsrecht anbietet, da der Mast zu 80 % ausgelastet ist und die Störungen eher mehr werden. Er mir dann zu einer Gigacube raten würde, welche aber mein Festnetztelefon gar nicht mit einschließt.

Ich wohne hier auf dem Land und es gibt außer diesem LTE zuhause von Vodafone keine alternative.

Von Kabel ganz zu schweigen!

Daher kann ich mich nur wiederholen: Es ist ein unlauteres Vorgehen, einem Kunden einen Vertrag einzurichten ohne dessen Zustimmung. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo @tetenbüller

das ist mal richtig doof gelaufen.... Leider gibt es in jeder Branche und ist vermutlich jedem Großunternehmen schwarze Schafe. Klar ist das nicht in Ordnung, komplett verhinderbar aber auch nicht. 

Ich würde einfach das Formular ausfüllen und zurück schicken und darauf hinweisen, dass ich das Paket nicht abgeschlossen habe. Natürlich könnte man auch nichts tun, denn ein Vertrag den man nicht abgeschlossen hat, bräuchte man ja auch nicht zu widerrufen. Aber da wäre Ärger vorprogrammiert....Wie gesagt, ich persönlich würde den einfachsten Weg wählen.

Ich werde diesen Weg natürlich auch gehen.

Doch was soll das?

Ich melde eine Störung, worauf der Kundenberater mir ein Sonderkündigungsrecht anbietet, da der Mast zu 80 % ausgelastet ist und die Störungen eher mehr werden. Er mir dann zu einer Gigacube raten würde, welche aber mein Festnetztelefon gar nicht mit einschließt.

Ich wohne hier auf dem Land und es gibt außer diesem LTE zuhause von Vodafone keine alternative.

Von Kabel ganz zu schweigen!

Daher kann ich mich nur wiederholen: Es ist ein unlauteres Vorgehen, einem Kunden einen Vertrag einzurichten ohne dessen Zustimmung. 

Jetzt ist die Frage bei wem die Beweislast liegt.

Mit dem Gigacube geht Wifi Calling zb. oder du setzt hinter dem Cube einen Router ein, der SIP unterstützt.

So kannst du mit deinen vorhandenen Telefonen über diesen Router telefonieren.

@Firebird2099@  schrieb:

Jetzt ist die Frage bei wem die Beweislast liegt.

Warum soll TE was beweisen?

Will VF das mit Tonaufzeichnungen beweisen, die nicht erlaubt sind?

Oder mit den "Schluckgeräuschen" vom Hotlinearbeiter?

Oder gar mit den gleichen perfiden Spielchen an anderen und die dann alle bezahlt haben !?!

Aber immerhin gibbet auch bereits 1000 Mbit/s, wo Vf noch nicht mal 400 mbit/s ständig zustande bringt.........

Nein, nein und nochmals nein, mit so nem Verein, werde ich in Zukunft keine Verträge abschliessen, denn siehe meine sic!

Gruss Mortuus

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Die Tonaufzeichnungen sind dann erlaubt wenn du zustimmst.

Und natürlich musst du was beweisen, schließlich muss ja geklärt werden woher das Abo kommt.

Und von selber passiert normalerweise nichts.

Also mal überlegen ob es villeicht ein Kommunikations Problem gab.

Thomas
Moderator:in

Hallo tetenbüller,

dass ist natürlich ärgerlich und soll so auch nicht sein. Ich kann mich an dieser Stelle nur dafür Entschuldigen. Hast Du den Widerruf in der Zwischenzeit schon abgeschickt?

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ja ich habe den Widerruf sofort erledigt.

Widerrufbestätigung kam sofort.

Also passt dann jetzt alles?

Thomas

Hallo tetenbüller,

also ist dann alles geklärt für Dich?

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!