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Antwort
Lösung
am 26.09.2018 14:22
Hallo, ich hatte einen Kundendienstmitarbeiter zum Anschluss des Internes da (August) Dieser hat einfach für HD-Fernsehen ein Gerät bestellt, was ich gar nicht wollte. Er meinte soll es einfach zurück schicken, dann wird das wieder herausgenommen. Denkste! In der neuen Rechnung werden monatlich 9,99€ verlangt und wenn ich reklamiere, sagen die einen das geht nicht telefonisch, die anderen das musst du schriftlich machen, oder der nächste per Mail. Nun hab ich auf mein Einschreiben schon wieder eine Mitteilung bekommen dass ich anrufen soll, glauben die ich hab nichts anderes zu tun. Wenn das nicht storniert wird, schalte ich einen Rechtsanwalt ein, da ich auch Zeugen für das Gespräch habe.
Weiss jemand eine Lösung?
Danke
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.09.2018 10:16
Hallo Frühling35,
ich habe mir das angeschaut. Der Vertrag wurde storniert. Die Bestätigung bekommst Du in den kommenden Tagen per Post und die berechneten Entgelte werden wieder gutgeschrieben.
Hast Du weiter Fragen an mich?
Beste Grüße
Tina
am 26.09.2018 16:44
am 26.09.2018 23:59
@DreiViertelFlo@ schrieb:
Die Lösung stand in der Auftragsbestätigung bzw im Paket. Ein wiederruf ist schriftlich zu gestalten oder per kontaktformular.
Die Aussage stimmt so nicht: Ein Widerruf muss laut BGB auch bearbeitet werden, wenn er ausschließlich mündlich erteilt wird - es empfiehlt sich jedoch alleine aufgrund der Nachweisbarkeit, dass man den Widerruf in Textform (also per Mail, Kontaktformular oder Brief) an den Vertragspartner schickt, alleine um Missverständnisse zu vermeiden und um im Zweifel etwas in der Hand zu haben.
Wurde denn das Gerät rechtzeitig zurückgeschickt (hoffentlich nicht unfrei und hoffentlich als Paket, bei dem der Einlieferbeleg noch vorliegt) -und- wurde der Eingang des Geräts bestätigt?
am 27.09.2018 11:05
Hallo Fruehling35,
erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.
Es ist sehr unerfreulich, wenn der Vertrag so wie Du beschrieben hast, zustande kam. Ich schaue für Dich, ob und wie ich Dir ggf. helfen kann. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name und Anschrift zu. Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.
Beste Grüße
Tina
am 27.09.2018 15:14
am 27.09.2018 15:17
am 28.09.2018 10:16
Hallo Frühling35,
ich habe mir das angeschaut. Der Vertrag wurde storniert. Die Bestätigung bekommst Du in den kommenden Tagen per Post und die berechneten Entgelte werden wieder gutgeschrieben.
Hast Du weiter Fragen an mich?
Beste Grüße
Tina
am 01.10.2018 17:34
am 02.10.2018 14:24
Hallo Fruehling35,
sehr gerne. 🙂
Deinen Beitrag schließe ich hier ab.
Beste Grüße
Tina