1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Versuch einer Abbuchung per Lastschrift obwohl Zahlung für Monat vollständig
Barney95
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sehr geehrtes Community-Team,

ich habe gerade Post von meiner Bank bekommen und dort stand drinne es hab ein Versuch der Abbuchung für die rechnung vom 10.07 für den Monat Juli. Jedoch habe ich dies bereits per Überweisung überwiesen und danach die Zahlungsart auf Sepa-Lastschrift geändert und nun sollte ich den Betrag anscheinend doppelt bezahlen mal wieder ne toller Leistung von Kabel Deutschland auch gerade nach meinen Internet und Pauschal Problemen langsam wird meine Geduld überstrapaziert. Durch die Rückbuchung sind mir Kosten von 1,95 entstanden die ich wieder gutgeschrieben haben möchte zur Rechnung vom 10.8 für den Monat August.

 

MFG

Marcel.Reimann

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Marcel,

 

unser Abbuchungsversuch fand zwei Tage vor Deiner Überweisung statt. Insofern handelt es sich nicht um einen Fehler unsererseits. Mir stellt sich auch die Frage, warum Du überweißt, obwohl Du am Lastschriftverfahren teilnimmst? An den 4,50 Euro soll es nicht scheitern, die habe ich Dir gutgeschrieben. Bitte beachte, dass dies reine Kulanz ist. Die Beantwortung der Frage interessiert mich aber dennoch.


Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Barney95
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe gerade gesehen das durch die Rücklastschrift auch noch Kosten von Vodafone  dazukommen von 4,50 diese werde ich nicht bezahlen da das Problem nicht auf meiner Seite liegt.

Wieviel Zeit lag denn zwischen der Überweisung und dem Aktivieren der Lastschrift?

 

Sicher das nicht was älteres offen war?

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Marcel,

 

unser Abbuchungsversuch fand zwei Tage vor Deiner Überweisung statt. Insofern handelt es sich nicht um einen Fehler unsererseits. Mir stellt sich auch die Frage, warum Du überweißt, obwohl Du am Lastschriftverfahren teilnimmst? An den 4,50 Euro soll es nicht scheitern, die habe ich Dir gutgeschrieben. Bitte beachte, dass dies reine Kulanz ist. Die Beantwortung der Frage interessiert mich aber dennoch.


Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Barney95
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Grit,

ich habe das Geld überwiesen und danach die Sepa-Lastschrift für die nächste Rechung eingestellt. 

Jedenfalls dachte ich dass es dann erst ab nächsten Monat abgebucht wird und nicht direkt.

Aber danke jedenfalls für die Kulanz 🙂

 

MFG

Marcel Reimann