Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

VPN sehr langsam
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Ich habe ein Compal-Kabelmodem im Bridge-Mode an meinem 100MBit - Anschluss und dahinter einen eigenen Router, der per IPSEC-Tunnel eine Verbindung zu meinem Arbeitgeber hält. Mein Durchsatz über diesen Tunnel ist extrem schlecht (ca. 1MBit) und dieser ist auch sehr instabil, PacketLoss etc...

An meinem Router und dessen Config liegt es nicht. Ein paar Arbeitskollegen haben mit den gleichen Routern und Configs perfekte Verbindungen in die Firma.

Könnte da bitte jemand mal nachsehen? Das muss doch besser gehen! 

Danke und Gruß

Michael

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Hi Michael,

schön das es geklappt hat. 7-8 MBit sind ein realistischer Wert. Da ich unter der Androhung der Todesstrafe zur Verschwiegenheit verpflichtet bin, kann ich Dir nicht sagen was wir gemacht haben. Smiley (zwinkernd)

Ist es okay, wenn ich hier zu mache?

VG Alex

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Smart-Analyzer

Kann mir Niemand helfen?

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Michael,

ich habe da schon eine Idee. Sende mir bitte Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht, dann schaue ich mal nach. Melde dich hier, wenn Du die Daten gesendet hast.

VG Alex

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Ich habe dir eine PN geschickt, Alex.

Danke und Gruß

Michael

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Michael,

ich habe es weitergegeben. Mit etwas Glück könnte es noch heute besser laufen. Kannst Du mir am Montag eine Rückmeldung geben?

VG Alex

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Alex,

ja, das läuft nun deutlich besser. Habe jetzt so ca. 7-8 MBit und das Wichtigste: eine stabile Leitung. Viel schneller bekommt man das wahrscheinlich nicht, oder? Interessant wäre auch noch, was ihr gemacht habt. Smiley (fröhlich)

Vielen Dank und Gruß

Michael

Mehr anzeigen
Moderator

Hi Michael,

schön das es geklappt hat. 7-8 MBit sind ein realistischer Wert. Da ich unter der Androhung der Todesstrafe zur Verschwiegenheit verpflichtet bin, kann ich Dir nicht sagen was wir gemacht haben. Smiley (zwinkernd)

Ist es okay, wenn ich hier zu mache?

VG Alex

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Alex, 

das sind ja Arbeitsbedingungen bei euch! Smiley (zwinkernd)

Ja, kannst du zumachen. Vielen Dank nochmal.

Gruß

Michael

Mehr anzeigen