1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarif Basic TV ohne CI+: Welche Sender können empfangen werden?
kherz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

in meiner neuen Wohnung gibt es einen Kabelanschluss von Vodafone. Die Kosten werden nicht über die Mietnebenkosten abgerechnet.

Ich möchte einen Basic TV Abo, aber ohne CI+ Modul und Smartcard. Welche Sender kann ich in HD sehen?

Kann darüber auch noch Internet und Telefon gebucht werden, oder geht das nur mit den höherwertigen Anschlussoptionen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Basic TV kostet dann 18.99euro pro Monat wenn nichts über die Nebenkostenabrechnung bezahlt wird. Du musst das buchen um über Kabel tv gucken zu können wenn du in SD guckst ohne Abo ist das illegal und kann zu weiteren Problemen führen 

Dvbt 2hd kostet nur 5.75..  

HD nur die öffentlichen. NDR artd ZDF etc. 

Du kannst ohne Probleme noch ein Kabel Internet Vertrag abschließen wenn es ver3 ist bei dir. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Basic TV kostet dann 18.99euro pro Monat wenn nichts über die Nebenkostenabrechnung bezahlt wird. Du musst das buchen um über Kabel tv gucken zu können wenn du in SD guckst ohne Abo ist das illegal und kann zu weiteren Problemen führen 

Du kannst ohne Probleme noch ein Kabel Internet Vertrag abschließen wenn es ver3 ist bei dir. 

Peter165
SuperUser
SuperUser

@kherz  schrieb:

Ich möchte einen Basic TV Abo, aber ohne CI+ Modul und Smartcard. Welche Sender kann ich in HD sehen?

Nein, Basic TV ohne CI+Modul/Smartcard gibt es nicht, weil jenes die Privaten in HD enthält welche verschlüsselt empfangen werden.

Sehen, ohne CI+Modul, nur die unverschlüsselten Sender. ARD ZDF auch in HD, die Privaten nur in SD.

@kherz  schrieb:

in meiner neuen Wohnung gibt es einen Kabelanschluss von Vodafone. Die Kosten werden nicht über die Mietnebenkosten abgerechnet.

Wenn du TV sehen möchtest, der Kabelanschluß nicht bezahlt wird, ist das nicht legal.

Weil ein für TV genutzter Kabelanschluß ist kostenpflichtig.

Macht inklusive Basic TV monatlich 18,99€. 3,99€ für Basic TV, 15€ für den Kabelanschluß, TV Connect genannt.

@kherz  schrieb:

Kann darüber auch noch Internet und Telefon gebucht werden, oder geht das nur mit den höherwertigen Anschlussoptionen?

Internet/Phone ist unabhängig von einem TV Vertrag buchbar und da muß auch der Kabelanschluß nicht bezahlt werden.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@DreiViertelFlo  schrieb:

Basic TV kostet dann 18.99euro pro Monat wenn nichts über die Nebenkostenabrechnung bezahlt wird. 

Stimmt nur teilweise.

Basic TV kostet nur 3,99€, der Rest zu den 18,99€ ist für TV Connect.

DVB-T2 HD, kostet auch nichts, außer dem Empfangsgerät. Es sei denn man möchte die Privaten in HD sehen dann montlich die 5,75€. Aber auch dazu gibt es ein CI+Modul, aber keine Smartcard.

@DreiViertelFlo  schrieb:

Auch ein bißchen einfach. Weil alle Sender die unverschlüsselt sind lassen sich auch in HD ansehen so die so eingespeist werden.

Sieh Shopping-Sender in HD.

Hallo zusammen,

danke für die Antworten, das war sehr hilfreich.

Eine Frage habe ich aber noch: Wie sieht es denn mit den Mediatheken, z.B. von ARD und ZDF aus? Mein TV gerät ist zwar HD, aber nicht smart, also kein WLAN-Modul.

Gruß

konrad

@kherz  schrieb:

Eine Frage habe ich aber noch: Wie sieht es denn mit den Mediatheken, z.B. von ARD und ZDF aus? 

Mit den Sendermediatheken hat VF/KD nichts zu tun.

Da brauchst du ein Gerät welches die per Internet-Leitung empfangen kann, das kann z.B. ein HDMI Stick von Amazon, Google oder Apple TV sein. Auch egal welchem Internet-Anbieter du da nutzt.

@kherz  schrieb:

Mein TV gerät ist zwar HD, aber nicht smart, also kein WLAN-Modul.

Smart TV heißt aber nicht unbedingt da du WLAN nutzen mußt, sondern das der TV HbbTV kann, um die Mediatheken zur Verfügung stellen zu können.