Frage
Antwort
Lösung
am 07.10.2019 18:37
da die Hotline keine Hilfe ist und sich sogar quer stellt suche ich hier Hilfe.
Die Suchfunktion ist nicht komplett aufschlussreich bzgl. meines Problems.
Horizon Box
Vertragsupdate auf 400 MBit
deswegen seit kurzem die Connect Box dazu erhalten
Samsung TV und PS4 sind per LanKabel angeschlossen
Diverse Handys und Laptops sind per WLan 2,4 und 5Ghz angeschlossen
Zusätzlich wollten wir die PS4 meines Sohnes per WLAN 2.4 GHz verbinden.
Dies funktioniert nicht. Es kommt immer die Meldung :Verbindung in der erlaubten Zeit nicht möglich.
Um auszuschliessen das es ein Fehler der PS4 ist haben wir meine PS4 ebenfalls versucht per WLAN zu verbinden.
Das gleiche Problem.
Desweitern haben wir folgendes getestet.
PS4 an Hotspot von Handys genutzt -> Problemlose Verbindung möglich
Da es auch hier im Forum viele Infos bzgl. IPV6 / IPV4 / DualStack gibt nun meine Frage:
Was kann/soll ich machen?
PS: Laut der Hotline von Unitymedia existiert dieses Forum gar nicht. Deshalb handelt es sich wohl auch nicht um eine Subdomain von Unitymedia.de 🙂
am 07.10.2019 18:59
du hast sicherlich DS Lite????
du brauchst Dual Stack
am 07.10.2019 19:08
Deinen Infos entnehme ich, dass du in der ConnectBox die Wlan Netze bereits in 2,4 und 5Ghz aufgetrennt hast?
Hast du eventuell den Mac Filter aktiviert?