abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

ps4 connectbox wlan -> Verbindung ist in der erlaubten Zeit nicht möglich
Anonym42110
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

da die Hotline keine Hilfe ist und sich sogar quer stellt suche ich hier Hilfe.

Die Suchfunktion ist nicht komplett aufschlussreich bzgl. meines Problems.


Horizon Box

Vertragsupdate auf 400 MBit

deswegen seit kurzem die Connect Box dazu erhalten


Samsung TV und PS4 sind per LanKabel angeschlossen

Diverse Handys und Laptops sind per WLan 2,4 und 5Ghz angeschlossen


Zusätzlich wollten wir die PS4 meines Sohnes per WLAN 2.4 GHz verbinden.

Dies funktioniert nicht. Es kommt immer die Meldung :Verbindung in der erlaubten Zeit nicht möglich.


Um auszuschliessen das es ein Fehler der PS4 ist haben wir meine PS4 ebenfalls versucht per WLAN zu verbinden.

Das gleiche Problem.


Desweitern haben wir folgendes getestet.

PS4 an Hotspot von Handys genutzt -> Problemlose Verbindung möglich 




Da es auch hier im Forum viele Infos bzgl. IPV6 / IPV4 / DualStack gibt nun meine Frage:

Was kann/soll ich machen?



PS: Laut der Hotline von Unitymedia existiert dieses Forum gar nicht. Deshalb handelt es sich wohl auch nicht um eine Subdomain von Unitymedia.de 🙂



 

2 Antworten 2
Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector

du hast sicherlich DS Lite????

du brauchst Dual Stack

Scoopi
Datenguru
Datenguru
Moment mal, wenn die PS4 sich nicht mal mit dem WLAN verbindet hat das nichts mit DS-LITE oder Dual-Stack zu tun.



Deinen Infos entnehme ich, dass du in der ConnectBox die Wlan Netze bereits in 2,4 und 5Ghz aufgetrennt hast?


Hast du eventuell den Mac Filter aktiviert?

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"