abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

log-file für 6490 (kdg)
gEORGSQUELL
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin allerseits,

ich benötige die log-files meiner 6490(kdg)-Box. Könnten Sie mir die für den Zeitraum vom 29.6.-14.7. zusammenstellen?

 

VG

16 Antworten 16
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Die liegen halt nur in RAM und werden nicht im ROM abgelegt.

@gEORGSQUELL@  schrieb:

Das sind ja eigentlich meine eigenen Daten. Das ist wie mit der Personalakte, derjenige den sie betreffen darf sie jederzeit einsehen. Hier geht es aber um Einbruch und Diebstahl. Mich interessiert, ob die Täter einen digitalen Fingerabdruck hinterlassen haben.


Für die Feststellung eventueller Hackerangiffe während des Urlaubs könnten die Ereignisse  der  FB reichen. Es werden durchaus interessante Ereignisse festgehalten, z.B. bei meiner FB 7490: wer sich an der FritzBox anmeldet (ein Hacker auch mit seine erfolglosen Anmelde-Versuchen würde hier protokolliert). Habe einen USB-Stick an der FB auf den mein Bekannter über Inbernet darf. Sehe hier immer wann er mit Datum zuzgegriffen oder ein falsche Kennwort eingegeben hat. Der Zugriff eines Hackers über WLAN würde in der FB unter Heimnetz > Netzwerk bei 'Aktive Verbindungen' bzw.'Ungenutzte Verbindungen' eventuell erkennbar sein.
Glaube aber auch nicht, dass du das was du  möchtest  von Vodafone bekommen wirst.

 

mason
SuperUser
SuperUser
Der Dieb müsste schon aktiv einen verbindungsaufbau versucht haben, damit etwas protokolliert wird.
Geräte, die nur zufällig in Reichweite kommen, werden nicht protokolliert

@mason@  schrieb:
Der Dieb müsste schon aktiv einen verbindungsaufbau versucht haben, damit etwas protokolliert wird.
...

Ist doch gut, dass solche Aktivitäten von der FB erkannt werden können.
Vor einiger Zeit an meiner FB: nachts etwa eine Stunde lang erfolglose Anmeldeversuche an FTP von einer IP aus China. Habe aber sicherheitshalber die FB neugestartet, danach nichts mehr festgestellt.


@mason@  schrieb:
...
Geräte, die nur zufällig in Reichweite kommen, werden nicht protokolliert

Kennst du Router, die das können?

 

Ich kann mir auch nicht vorstellen, das es Datenschutzrechtlich in Ordnung wäre, wenn ein Router jedes WLAN Gerät das in seine Nähe kommt und keinen Verbindungsversuch unternimmt protokolliert und damit die MAC Adresse usw. abspeichert.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Wird aber gemacht, denn jedes WLAN Gerät auf der Suche nach möglichen WLAN sendet eine Art Ping. So kann bei Großveranstaltungen ermittelt werden wie viele Personen im jeweiligen Sektor sind (+etwas Mathe und Statistik).
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo gEORGSQUELL,

 

konnten Dir die Tipps der User hier zum Ergebnis helfen?
Die Logs findest Du selbst in der Mietbox. Wenn ein Stromreset gemacht wurde, sind keine Daten von vorher gespeichert.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!