Frage
Antwort
Lösung
am 16.08.2020 00:25
Hallo ich benötige bitte einmal Hilfe.
Ich habe gerade den Router TP Link VR 600 v AC 1600 gekauft und angeschlossen. Mit dem Leihrouter habe ich immer Probleme. Soweit habe ich auch die Einstellung hin bekommen. Ins Internet komme ich nun, aber was ich irgendwie nicht hinbekomme ist das dass Telefon funktioniert. Habe an der Seite des Routers das Telefon mit Tae stecker angeschlossen und der Router erkennt auch das Telefon aber es kommt immer nur Besetztzeichen und wenn ich mich anrufe kommt die Meldung das ich nicht erreichbar bin. Es muss irgendwas mit den VOiP Einstellungen zu tun haben. Ich bin da ein ziemlicher Laie
Diese Meldung kommt... Rufnummer habe ich etwas unkentlich gemacht.
Telefon
Telefonstatus: Telefondienst nicht verfügbar. Bitte überprüfen Sie Ihre Kontoeinstellungen oder registrieren Sie eine neue Nummer.
am 16.08.2020 01:48
Hast du denn auch die Zugangsdaten für die Telefonie eingetragen?
Die DSL-Zugangsdaten reichen lediglich für den Aufbau der Internetverbindung, für die Sprache müssen noch zusätzliche Zugangsdaten wie SIP-Registrar, Sprach-Benutzername und Sprach-Passwort hinterlegt werden.
am 16.08.2020 11:36
am 16.08.2020 23:37
Hallo, danke für die Nachricht. Nein extra Zugangsdaten für das Telefonieren habe ich nicht eingetragen. Woher bekomme ich die daten wie zum Beispiel das SIP Rigistrar? den Sprach Benutzerneme und das Sprach Passwort habe ich glaube ich. Das stand mit in Zugangsdaten die ich von Vodafone erhalten habe.
Und wo trage ich das auf den tp-link Router ein?
Lg
am 16.08.2020 23:46
Registrar: arcor.de,
Sip-Proxy: VORWAHL.sip.arcor.de und
der Port ist 5060
Gruß Kurt
am 16.08.2020 23:51
Oh. Klasse . Und wo trage ich das auf dem tp-link Router ein?
16.08.2020 23:52 - bearbeitet 16.08.2020 23:53
Da kann ich dir leider nicht helfen. Denn kenne ich nicht.
Gruß Kurt
am 17.08.2020 00:21
Na vielleicht hilft ja das:
https://www.tp-link.com/de/support/faq/2020/
Gruß Kurt
am 17.08.2020 01:21
Ich habe jetzt auf dem Router eine Einstellseite gefunden.
Soweit ich konnte habe ich die Einstellungen gemacht.
Allerdings weiss ich nicht was ich bei Authentifizierungs-ID: eintragen soll?
Bei Passwort habe das Sprachpasswort von Vodafone eingetragen...hoffe das ist richtig..
Ich habe das mal als Anlage begefügt, vielleicht sieht dann gleich jemand wo es bei mir harkt sozusagen.
und Danke an alle für die Antworten die ich schon bekommen habe und hoffentlich noch bekomme.
Toll das es euch gibt.
Lg