1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

eigenes Modem, Leihgerät behalten, von eigenem Gerät zu Leihgerät
Anonym78554
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,

im Moment habe ich die ConnectBox als Leihgerät von UM.
Wenn ich mir ein eigenes Modem kaufe, kann ich das Leihgerät trotzdem behalten?

Wie ist der Weg zurück, also von eigenem Gerät auf Leihgerät (Ablauf, Kosten)?

EDIT:
kann UM in ihrem System auch 2 Geräte hinterlegen?

Danke.

12 Antworten 12
Anonym78554
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
mir geht es eigentlich darum durch diesen Umweg an den Brief bzw. das PDF zu kommen.
Wenn die Daten durch den "Ausflug" hin zu einem eigenen Gerät erstellt werden, dann müssten diese nicht zwingend durch den Wechsel zurück ihre Gültigkeit verlieren.

Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo richardb,

doch. Sobald das aktive Geräte gewechselt wird, werden neue SIP-Daten erstellt. Das natürlich nur, wenn eine Fritz!Box bzw. ein eigenes Geräte im Einsatz ist.

Wenn z.B. die Connectbox genutzt wird, dann wird die Telefonleitung ganz ohne SIP-Daten geschaltet.

Aus deiner andere Frage geht hervor, dass es dir nur um die SIP-Daten geht. Diese werden nur rausgegeben, wenn ein eigenes Modem angemeldet wird. Diese Daten funktionieren auch nur an Anschluss von Unitymedia. Sobald das Geräte gewechselt wird, werden wieder neue SIP-Daten erstellt.
Das haben schon einige Kunden so erlebt, als die eigene Fritz!Box, wegen einem Hardwaredefekt, getauscht werden musste.

Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
richardb:
mir geht es eigentlich darum durch diesen Umweg an den Brief bzw. das PDF zu kommen.
Wenn die Daten durch den "Ausflug" hin zu einem eigenen Gerät erstellt werden, dann müssten diese nicht zwingend durch den Wechsel zurück ihre Gültigkeit verlieren.

Doch, die werden 100%ig ungültig. Wenn der Kunde ein anderes Gerät provisioniert bekommt, werden die bisherigen SIP-Daten gelöscht. Hat der Kunde danach eine FritzBox von UM, dann werden neue SIP-Daten generiert. Diese werden aber nicht herausgegeben, sondern beim Provisioning auf die Box übertragen. Bei allen anderen Geräten, wie z.B. einer Connect Box gibt es auch intern gar keine SIP-Daten mehr, weil kein VoIP-Anschluss mehr vorhanden ist.

MfG