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Lösung
am 10.06.2019 13:01
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.06.2019 13:41
Hallo richardb,
es kann pro Vertrag immer nur ein aktives Geräte hinterlegt/ aktiviert sein.
Wenn du bei Unitymedia ein eigenes Modem aktivieren lässt, wird das Geräte von Unitymedia zurückgefordert. Über die Homepage kann man sich einfach einen Retourschein erstellen und selbst ausdrucken.
Wenn das Geräte von Unitymedia per Paket zugestellt wurde, dann sollte in dem Paket auch bereits ein Retourschein beiliegen.
Wenn man wieder ein Gerät von Unitymedia haben möchte, dann kommt es drauf an, um welches Gerät es sich handelt. Bei der Horizon wird dann die Aktivierung erneut fällig. Bei der Connectbox sollte es ohne extra Kosten sein. Die Versandkosten von 9,99€ werden aber in jeden Fall fällig.
Die Frage ist nur, warum von einem eigenen Geräte zurück zu einem von Unitymedia will.
Wenn man ein eigenes Geräte nutzen möchte, sollte man schon wissen, was und warum man das will.
Andreas
am 10.06.2019 13:34
am 10.06.2019 13:41
Hallo richardb,
es kann pro Vertrag immer nur ein aktives Geräte hinterlegt/ aktiviert sein.
Wenn du bei Unitymedia ein eigenes Modem aktivieren lässt, wird das Geräte von Unitymedia zurückgefordert. Über die Homepage kann man sich einfach einen Retourschein erstellen und selbst ausdrucken.
Wenn das Geräte von Unitymedia per Paket zugestellt wurde, dann sollte in dem Paket auch bereits ein Retourschein beiliegen.
Wenn man wieder ein Gerät von Unitymedia haben möchte, dann kommt es drauf an, um welches Gerät es sich handelt. Bei der Horizon wird dann die Aktivierung erneut fällig. Bei der Connectbox sollte es ohne extra Kosten sein. Die Versandkosten von 9,99€ werden aber in jeden Fall fällig.
Die Frage ist nur, warum von einem eigenen Geräte zurück zu einem von Unitymedia will.
Wenn man ein eigenes Geräte nutzen möchte, sollte man schon wissen, was und warum man das will.
Andreas
am 10.06.2019 13:48
am 10.06.2019 13:53
Hallo richardb,
die Internetleitung ist nach etwa 30 bis 60 Minuten auf dem eigenem Geräte aktiviert, sofern man einen Zahlen/Buchstabendreher hat.
Die Zugangsdaten für die Rufnummer (sofern man einen Tarif mit Telefonanschluss hat) kommen per Postweg und brauchen etwas eine Woche. Die Daten aus dem online Kundencenter sind wohl oft fehlerhaft. Man kann aber nach rund zwei Tagen beim Kundenservice anfragen und dann wird das Schreiben mit dem Zugangsdaten per E-Mail zugeschickt.
Um Zahlendreher zu vermeiden sollte man den Chat nutzen.
Andreas
am 10.06.2019 14:01
am 10.06.2019 14:48
Wenn es dir aber um die Telefonie geht, ist es leider nicht selbstverständlich, dass du binnen dieser Woche die SIP-Daten bekommst.
Und wenn du über diesen Umweg auf funktionierende SIP-Daten zu deinem Mietgerät spekulierst, muss ich dich ebenfalls enttäuschen.
am 10.06.2019 14:50
Hallo richardb,
rein technisch gesehen, wollte das möglich sein.
Die Frage ist nur, warum möchtest du zum Leihgerät zurück? Das stellt sich do dar, als ob du ein Problem mit dem Anschluss hast und davon ausgehst, dass der Fehler durch ein eigenes Gerät behoben wird.
Andreas
am 10.06.2019 14:50
am 10.06.2019 14:52
wird der SIP-Zugang denn wieder gelöscht wenn man wieder auf ein Leihgerät geht?
Ja. Bei einem Leihgerät werden keine Zugangsdaten rausgegeben, sofern überhaupt vorhanden.
Andreas