1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

eigenes Modem, Leihgerät behalten, von eigenem Gerät zu Leihgerät
Anonym78554
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,

im Moment habe ich die ConnectBox als Leihgerät von UM.
Wenn ich mir ein eigenes Modem kaufe, kann ich das Leihgerät trotzdem behalten?

Wie ist der Weg zurück, also von eigenem Gerät auf Leihgerät (Ablauf, Kosten)?

EDIT:
kann UM in ihrem System auch 2 Geräte hinterlegen?

Danke.


1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo richardb,


es kann pro Vertrag immer nur ein aktives Geräte hinterlegt/ aktiviert sein.


Wenn du bei Unitymedia ein eigenes Modem aktivieren lässt, wird das Geräte von Unitymedia zurückgefordert. Über die Homepage kann man sich einfach einen Retourschein erstellen und selbst ausdrucken. 


Wenn das Geräte von Unitymedia per Paket zugestellt wurde, dann sollte in dem Paket auch bereits ein Retourschein beiliegen.


Wenn man wieder ein Gerät von Unitymedia haben möchte, dann kommt es drauf an, um welches Gerät es sich handelt. Bei der Horizon wird dann die Aktivierung erneut fällig. Bei der Connectbox sollte es ohne extra Kosten sein. Die Versandkosten von 9,99€ werden aber in jeden Fall fällig.

Die Frage ist nur, warum von einem eigenen Geräte zurück zu einem von Unitymedia will. 

Wenn man ein eigenes Geräte nutzen möchte, sollte man schon wissen, was und warum man das will.


Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
rv112
Datenguru
Datenguru
Nein. Die CB musst Du zurück schocken.
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo richardb,


es kann pro Vertrag immer nur ein aktives Geräte hinterlegt/ aktiviert sein.


Wenn du bei Unitymedia ein eigenes Modem aktivieren lässt, wird das Geräte von Unitymedia zurückgefordert. Über die Homepage kann man sich einfach einen Retourschein erstellen und selbst ausdrucken. 


Wenn das Geräte von Unitymedia per Paket zugestellt wurde, dann sollte in dem Paket auch bereits ein Retourschein beiliegen.


Wenn man wieder ein Gerät von Unitymedia haben möchte, dann kommt es drauf an, um welches Gerät es sich handelt. Bei der Horizon wird dann die Aktivierung erneut fällig. Bei der Connectbox sollte es ohne extra Kosten sein. Die Versandkosten von 9,99€ werden aber in jeden Fall fällig.

Die Frage ist nur, warum von einem eigenen Geräte zurück zu einem von Unitymedia will. 

Wenn man ein eigenes Geräte nutzen möchte, sollte man schon wissen, was und warum man das will.


Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Anonym78554
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
wie lange dauert die Umschaltung zwischen Geräten?
was ist der schnellste Weg? Die Hotline anrufen oder ein anderer?
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo richardb,


die Internetleitung ist nach etwa 30 bis 60 Minuten auf dem eigenem Geräte aktiviert, sofern man einen Zahlen/Buchstabendreher hat.


Die Zugangsdaten für die Rufnummer (sofern man einen Tarif mit Telefonanschluss hat) kommen per Postweg und brauchen etwas eine Woche. Die Daten aus dem online Kundencenter sind wohl oft fehlerhaft. Man kann aber nach rund zwei Tagen beim Kundenservice anfragen und dann wird das Schreiben mit dem Zugangsdaten per E-Mail zugeschickt.


Um Zahlendreher zu vermeiden sollte man den Chat nutzen. 


Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Anonym78554
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
vielen Dank für die Rückmeldung.

Sprich die Chancen stehen gut dass man innerhalb einer Woche einmal hin zum eigenen Gerät und wieder zurück zum Leihgerät abgewickelt bekommt?


Gelöschter User
Nicht anwendbar

Wenn es dir aber um die Telefonie geht, ist es leider nicht selbstverständlich, dass du binnen dieser Woche die SIP-Daten bekommst.


Und wenn du über diesen Umweg auf funktionierende SIP-Daten zu deinem Mietgerät spekulierst, muss ich dich ebenfalls enttäuschen.

Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo richardb,


rein technisch gesehen, wollte das möglich sein.


Die Frage ist nur, warum möchtest du zum Leihgerät zurück? Das stellt sich do dar, als ob du ein Problem mit dem Anschluss hast und davon ausgehst, dass der Fehler durch ein eigenes Gerät behoben wird.


Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Anonym78554
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
wird der SIP-Zugang denn wieder gelöscht wenn man wieder auf ein Leihgerät geht?
Andreas
SuperUser
SuperUser
richardb:
wird der SIP-Zugang denn wieder gelöscht wenn man wieder auf ein Leihgerät geht?

Ja. Bei einem Leihgerät werden keine Zugangsdaten rausgegeben, sofern überhaupt vorhanden.


Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone