1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

anmeldeprobleme bei netflix und co bei verbindung über LAN
Bloodman
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

habe ein merkwürdiges Problem mit meiner Fritzbox (6591 Cable)

wenn mein Modem über LANkabel an den Fernseher (Samsung) oder dem PC angeschlossen ist habe ich Verbindungsprobleme mit Netflix und co auf dem Fernseher und mit Spielen auf dem PC wo ich mich (automatisch) Anmelden muss. Sobald ich das alles über W-LAN anschließe funktioniert alles wunderbar.

beim speedtest habe ich um die 900MBit download-speed wenn ich LAN angeschlossen bin, nur die Anmeldung funktioniert nicht (Fehlermeldung: "das Netzwerk ist nicht stabiel")

habe ALLE Netzwerkkabel gewechselt (einschließlich das vom Modem zur Buchse), verschiedene Ports am modem probiert, Werkseinstellungen neu geladen.

Es würde mich ja auch nicht weiter stören über W-LAN angeschlossen zu sein, aber ich bezahl ja nun mal ne Gigabit-Leitung.

Ich habe den eindruck das das irgendwie mit der Geschwindigkeit zusammen hängt. Das es nur bei langsameren Verbindungen funktioniert?

habe mich auch schon mit AVM über dieses Problem auseinander gesetzt. die sagten mir das keine Probleme seitens der Box im Protokoll zu sehen sind und ich mich an vodafone wenden soll. und die im Notfall die Box tauschen sollen.

hab er keine große lust mich wochenlang mit vodafone zu streiten weil die mir das nicht glauben.

hat schon mal jemand dieses Problem gehabt?

gruß blood

9 Antworten 9
pRo-Marco
Moderator:in

Hi Bloodman,

das ist schon sehr merkwürdig. Da auch ein Werksreset nichts gebracht hat, schlage ich einen kostenlosen Austausch vor.

Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

hast du auch noch eine Hausverkabelung mit Wanddosen oder sind die Netzwerkkabel direkt von Gerät zu Gerät?

Gruß Robert

gerade die PN geschickt,

sind zwei geworden 😉

Martin59

Hi Bloodman,

die Nachrichten sind angekommen, vielen Dank.

Den Austausch der Fritzbox stellen wir erstmal hinten an, da ich nicht von einer Störung dieser ausgehe.

An Deinem Anschluss passen verschiedene Signalwerte nicht mehr, welche durch einen Techniker eingestellt werden müssen.

Schick mir daher bitte auch eine PN  , diesmal mit einer aktuellen Mobilfunknummer, der Info ob Du den Zugang zur Hausanlage herstellen kannst und ob es Anzeichen von Covid-19 gibt.

Lass danach wieder eine kurze Info hier.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

mail ist raus 😉

gruß blood

@Bloodman warum beantwortest du meine Frage nicht?

Gruß Robert 

hallo robert,

sorry, dachte ihr seid alle zusammen informiert, du bist der 3. der mir geschrieben hat. die anderen beiden wussten bescheid. nochmal ein dickes sorry 🙂

meine box ist direkt mit lankabel an den fernseher und dem rechner angeschlossen, es sollen irgendwo signalwerte nicht mehr genau stimmen, ein techniker will sich das anschauen, komischerweise funktioniert im moment alles normal, auch über lan, ging vor den problemen auch alles perfekt (die sind anscheinend wohl auch sporadisch) nur dauerte das "sporadisch" ca 2-3 Monate.

gruß blood

sehe gerade, die anderen beiden sind moderatoren, die werden wohl die daten untereinander haben 😉

sorry nochmal 🙂

Claudia

Hallo Bloodman,

ich habe den Auftrag zur Terminierung an das Technikerunternehmen gegeben. Ich habe auch nochmal nach den anderen Modems im Gebäude geschaut, diese haben ein wesentlich besseres Signal als Dein Anschluss. Tausche daher bitte vor dem Termin noch das Koaxialkabel aus, denn das gehört bereits in Deinen Verantwortungsbereich.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!