Problem mit aktueller Vodafone Station
JensBa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe ein Proble mit der aktuellen Vodafone Station. Ich betriebe diese als Router und habe außerdem einen Access Point dahinter geklemmt.

Ich habe die Vodafone Station auf meine Bedürfnisse konfiguriert und das Standard Passwort geändert. Starte ich jedoch ab und zu die Box neu, indem ich den An/Aus Schalter umlege und wieder aktiviere, resettet sich die Box obwohl ich sie nur an und ausschalten möchte? Ich kann im folgenden nicht mehr mein Passwort eingeben, sondern muss das Standardpasswort (auf der Box aufgedruckt) eingeben.

So weit nicht so schlimm, doch zusammen damit ändern sich auch die statischen IP-Adressen, die ich einigen Heimgeräten zugewiesen habe. Dies ist für mich sehr wichtig, da es sich um Smart Home Geräte handelt, die über ihre statische IP angesteuert werden. Diese werden daraufhin nicht mehr durch mein Smart Home System erkannt.

Das Problem tritt nun schon eine Weile auf und ich verstehe ehrlich gesagt nicht so ganz wieso.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Liebe Grüße
Jens

8 Antworten 8
pRo-Marco
Moderator:in

Hallo Jens,

das sollte nicht sein. Eventuell ist die eingebaute Batterie leer. Ich tausche das Modem gern aus. Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

ich habe dir unter dem Nutzernamen "jensimbenz" eine PN geschickt. 

Liebe Grüße

Jens

Hallo Marco,

da ich ziemlicher Anfänger im Vodafone Forum bin und bisher keine Rückmeldung von dir via PN erhalten habe, wollte ich fragen ob du meine PN erhalten hast?

Falls ja sieh das bitte nicht als Aufforderung, ich war mir bloß nicht sicher ob das mit der PN richtig funktioniert hat.

Liebe Grüße

Jens

Claudia

Hallo jensimbenz,

bleibe bitte bei diesem Account, alles andere führt nur zur Verwirrungen. Ich habe den Modemtausch nun eingestellt, sende den jetzigen Router dann bitte an diese Adresse:

Vodafone Kabel Deutschland GmbH

c/o DHL Paket

Am Tower 222

90475 Nürnberg

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

dankeschön. Ich werde den Router versenden, sobald der neue angekommen ist.

Liebe Grüße

Jens

Martin59

Hi jensimbenz,

so verbleiben wir. Halte uns bitte auch gerne auf dem laufenden, wie es sich mit dem Austauschgerät verhält.

Viele Grüße, Martin

Hallo Martin,

bisher funktioniert das Austauschgerät einwandfrei. Statisch zugewiesene IP Adressen sind bisher nicht zurückgesetzt worden und das Einloggen mit geändertem Passwort klappt auch.

Das alte Gerät befindet sich bereits auf dem Weg zurück.

Danke für die zügige Abwicklung und Frohes Neues Jahr

Jens B.

Tobias

Hey,

das klingt gut. Dann kommt hier ein Haken ran 🙂

LG

Tobias