1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zeitumstellung im TC7200 - jedes halbe Jahr ein ähnliches Problem
Nicht anwendbar
SNTP Zeitserver sind angelegt, aber nach der Zeitumstellung bleibt die Winterzeit eingestellt. Ich habe schon zig mal neugestart und auch mal die (deutschen) Zeitserver gewechselt. Heute dann der Knaller, jetzt geht die Uhrzeit schon zwei Stunden nach. :laughing: Das Problem ist, dass sich die Uhrzeit auf mein Festnetztelefon überträgt. Die falsche Zeit nervt unfassbar! Letztes Jahr hatte ich das selbe Problem, ich dachte, es letztes mal über die Zeitserver und Neustarts gelöst zu haben. Scheint dieses mal nicht zu funktionieren. Wie kann es sein, dass ich jedes halbe Jahr Theater mit der Uhrzeit habe?! Unfassbar!
13 Antworten 13
Horst_UM
Host-Legende
Host-Legende
Nee das ist ein Netzproblem *major no ranging response received - t3 time-out*
Nicht anwendbar
Hätte gerne eine Stellungnahme mit probater Lösung eines Supporters bzw. des Herstellers. Sonst muss ich das Modem als defekt melden.
Horst_UM
Host-Legende
Host-Legende
BjoernArne:
Hätte gerne eine Stellungnahme mit probater Lösung eines Supporters bzw. des Herstellers. Sonst muss ich das Modem als defekt melden.

Vergiss es,eher unrealistisch, dh wie sind hier Kunden und die Community wird von Kunden betrieben.Also musst du dich an den Support wenden. Und nach deinen "Ego".Forderungen wird dir hier auch kein Supporter eine Aussage dazu treffen,bzw Lösung anbieten,schon alleine weil kein Defekt vorliegt sondern die Synchronisierung im Netz nicht funktioniert.Die werden dir höchstens ein anderen Vertrag andrehen und dier ein ConnectBox anbieten.Aber vielleicht soll es ja darauf hinauslaufen...
Übrigens mit einem alten D-Link-Router habe ich auch das Problem über DSL gehabt.SNTP ist nie zuverlässig gewesen..
Nicht anwendbar
Wie auch immer ... Das Equipment wird ja von UM gestellt. Und als Kunde habe ich, so denke ich, ein Recht auf eine korrekte Uhrzeit. Dann sollen die mir die neue Kiste liefern, aber gewiss nicht gegen Mehrkosten.