abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wlan verbunden aber kein Internet.
Jessi95
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo an alle.
Heute um genau zu sein, vor ca. einer Stunde ist mein Wlan Router ausgefallen, war für ein paar Minuten aus und hatte sich dann von allein wieder hergestellt. Seit dem zeigt mit sowohl mein Laptop, mein Smartphone und meinem Amazon fire tv stick an, dass zwar WLAN verbunden ist, aber kein Internet.
Habe schon die Geräte an und wieder aus gemacht (bis auf den Router, da traue ich mich nicht ran 1😅), bleibt aber so.

Vielleicht kann mir jemand sagen, was ich mal machen soll?
Ich danke schon mal im Voraus.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
silberstein
Royal-Techie
Royal-Techie

@Jessi95  schrieb:
...
Habe schon die Geräte an und wieder aus gemacht (bis auf den Router, da traue ich mich nicht ran 1😅), bleibt aber so.

Vielleicht kann mir jemand sagen, was ich mal machen soll?
Ich danke schon mal im Voraus.

Das ist oft so, dass die WLAN-Verbindung noch funktioniert ,obwohl der Router keine Internetverbindung mehr herstellt.
Vorteil ist: du kannst  auch über WLAN (statt LAN-Kabel)  die Oberfläche deines Routers aufrufen und mal nachsehen was dort über den Zustand deiner Internetverbindung steht (zum Aufruf der Oberfläche siehe Handbuch des Routers).
Habe es bei meiner  Bekannten mehrfach erlebt, kein Internet, sie hatte seit kurzem eine Umstellung ihres Anschlusses von IPv4 auf IPv6 mit DS-Lite .
Mehrfach  funktionierte das  Internet nicht. Habe dann jedesmal die Oberfläche des Routers aufgerufen . Dort stand: Internet verbunden aber nur  über IPv6 , nicht über IPv4,  hätte aber stehen müssen: über IPv6 und IPv4 DS-Lite.

Nach einem Neustart des Routers funktionierte Internet sofort wieder, 
Das geht auch mit:  Router vom Strom trennen, einige Minuten warten und wieder anschließen.
Der Router meldet sich danach  wieder automatisch an, es muss nichts eingestellt werden. 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
silberstein
Royal-Techie
Royal-Techie

@Jessi95  schrieb:
...
Habe schon die Geräte an und wieder aus gemacht (bis auf den Router, da traue ich mich nicht ran 1😅), bleibt aber so.

Vielleicht kann mir jemand sagen, was ich mal machen soll?
Ich danke schon mal im Voraus.

Das ist oft so, dass die WLAN-Verbindung noch funktioniert ,obwohl der Router keine Internetverbindung mehr herstellt.
Vorteil ist: du kannst  auch über WLAN (statt LAN-Kabel)  die Oberfläche deines Routers aufrufen und mal nachsehen was dort über den Zustand deiner Internetverbindung steht (zum Aufruf der Oberfläche siehe Handbuch des Routers).
Habe es bei meiner  Bekannten mehrfach erlebt, kein Internet, sie hatte seit kurzem eine Umstellung ihres Anschlusses von IPv4 auf IPv6 mit DS-Lite .
Mehrfach  funktionierte das  Internet nicht. Habe dann jedesmal die Oberfläche des Routers aufgerufen . Dort stand: Internet verbunden aber nur  über IPv6 , nicht über IPv4,  hätte aber stehen müssen: über IPv6 und IPv4 DS-Lite.

Nach einem Neustart des Routers funktionierte Internet sofort wieder, 
Das geht auch mit:  Router vom Strom trennen, einige Minuten warten und wieder anschließen.
Der Router meldet sich danach  wieder automatisch an, es muss nichts eingestellt werden. 

 

Jessi95
Daten-Fan
Daten-Fan
Ich danke dir. Das hat geklappt. 🙂
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jessi95,

 

super das es wieder funktioniert.

 

Danke für die Unterstützung @silberstein. Ich mach an der Stelle lediglich noch ein Schloss an den Thread.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!