Frage
Antwort
Lösung
am 16.12.2020 18:44
Guten Abend zusammen. Ich wollte vorhin mein WLAN Name und Passwort ändern bei der Vodafone Station, aber es funktioniert nicht. Als Standard steht bei der Anmeldung "admin" und Passwort als Passwort eingeben. Geht beides nicht! Habe dann versucht mein Kennwort vom Kärtchen als Passwort zu benutzen und wieder fehlgeschlagen:-( kann mich nicht anmelden um meine Daten zu ändern. Was mach ich verkehrt? Mfg
am 17.12.2020 00:01
Hallo Hollywood1978,
die Logindaten vom Schild der Box funktionieren nur bei der 1. Anmeldung sie müssen sofort geändert werden. Nach einem Werksreset sind aber die Daten vom Schild für eine Anmeldung möglich. Für mehr Hilfe ist die genaue Bezeichnung Deines Routers von den Aufklebern des Routers notwendig! Unter der Bezeichnung Vodafone Station werden mehr als 10 verschiedene Router eingesetzt.
Viele Grüße Siegmar
am 17.12.2020 11:32
Mahlzeit 🙂 Es wäre meine erste Änderung gewesen aber wie geschrieben kann ich mich nicht Anmelden. Auf mein Kärtchen steht nur WLAN Name, WLAN Kennwort , Einrichtung und Kennwort. Aber leider funktioniert gar nichts sowie Admin und Passwort als Passwort ebenfalls nicht. Auf der Hilfeseite habe ich meine Box schon gefunden, wegen der Änderung etc. da steht Admin eingeben und Passwort, aber funktioniert ja nicht 😞
am 17.12.2020 12:39
Hallo Hollywood1978,
welchen Router hast Du? Siehe doch mal nach Aufklebern an Deinem Router!
Viele Grüße Siegmar
am 17.12.2020 23:18
@Sigi-DD es gibt nur zwei Geräte mit der Bezeichnung Vodafone Station
@Hollywood1978 schau nochmal genau auf den Aufkleber auf der VF Station, da steht neben den Standardzugangsdaten für's WLAN auch das Initialpasswort für die Anmeldung am Router.