Frage
Antwort
Lösung
am 08.07.2020 18:17
Hallo,
ich habe sehr regelmäßig (teilweise mehrmals täglich) für einige Minuten kein Internet. Das kann auch mehrmals hintereinander auftreten, sodass das Internet teilweise über 1-3 Stunden praktisch nicht nutzbar ist. Grade während ich diesen Beitrag schreibe gab es wieder Verbindungsabbrüche.
Angehängt habe ich beispielhaft einen Auszug aus dem Ereignisprotokoll.
Dabei fällt auf, dass zu diesen Zeitpunkten immer die Fehlermeldung UTOPIA: FW.LANATTACK DROP angezeigt wird.
Weitere Infos zu Störung der Kabel-Internet-Dienste
Ich bitte dringend um Hilfe, da das Internet beruflich konstant und ohne Verbindungsabbrüche benötigt wird.
am 08.07.2020 20:22
poste mal die Signalpegel
am 08.07.2020 21:26
Wenn es kurzzeitige Probleme gibt (wenige Sekunden) sieht es in etwa aus wie unten.
. Wenn es schlimmer wird, habe ich überhaupt keine Verbindung mehr:
Hoffe das war, was du meintest, ansonsten gib bitte noch einmal kurz Bescheid
am 10.07.2020 19:14
Hi JP_VP,
die Signalpegel findest Du unter der IP 192.168.0.1. Davon bitte einen Screenshot posten.
VG Wallace
am 11.07.2020 12:21
am 13.07.2020 10:58
Hi JP_VP,
das sieht erst mal insgesamt gut aus. Ich schaue mir das gern genauer an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 13.07.2020 18:40
Hallo @pRo-Marco PN ist raus
am 14.07.2020 13:36
Hi JP_VP,
die Pegel schwanken sehr stark. In Folge dessen wechselt das Modem die Frequenz. Du nimmst das als Abbruch wahr.
Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Viele Grüße
Marco
am 14.07.2020 16:38
am 15.07.2020 16:50
Hallo JP_VP,
ich habe den Auftrag soeben an die Kollegen geschickt. Diese werden sich mit Dir in Verbindung setzen, damit ein Termin ausgemacht werden kann.
Den Schlüssen für den Kasten haben die Kollegen dabei.
Halte uns gerne auf dem laufenden, wenn die Techniker den Anschluss in Ordnung gebracht haben.
Viele Grüße, Martin