Archiv_Internet-Geräte

Siehe neueste
Wie setze ich das Kennwort der Fritzbox 6360 Cable zurück?
Gehe zu Lösung
Nicht anwendbar
Gestern habe ich die Fritzbox durch Unterbrechen der Stromversorgung neu gestartet, weil die Leistung des WLAN extrem schlecht geworden war. Anschließend war es nicht mehr möglich, sich Web-Interface (http://Fritz.box) anzumelden, weil das Kennwort angeblich falsch war.
Da ich das Kennwort nicht geändert habe, das am Vortag noch gültig war habe ich nun ein unsicheres Gefühl.
Die Optionen bei "Kennwort vergessen" brachten keine Verbesserung: Der "Push-Service zum Kennwort-Reset" war nicht konfiguriert und "Werkseinstellungen zurücksetzten" brachte nicht die im AVM-Handbuch beschriebene Möglichkeit. Vielmehr war es mehrere Stunden lang nicht möglich, sich an einer der IP-Adressen (169.254.1.1, 192.168.178.1 = fritz.box) zu verbinden.
In diese Zeit war die Box völlig lahmgelegt (d.h. auch kein Telefon).
Nach 4 Stunden, war dann ohne weitere Einwirkung meinerseits der Betrieb wiederhergestellt. Offenbar hatte keine "Werkseinstellung" stattgefunden.
Das Kennwort war nach wie vor unbekannt und ich kann mich immer noch nicht anmelden.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Torsten
SuperUser
Melde die Störung, dann wird höchstwahrscheinlich die altersschwache 6360, für die AVM auch schon den Support eingestellt hat, gegen die neuere 6490 ausgetauscht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Ist der PC direkt mit der Fritzbox verbunden oder hängen da weitere Geräte dazwischen?
Mehr anzeigen
Nicht anwendbar
Direktverbindung. Alle andere Netzwerkgeräte waren abgehängt.
Mehr anzeigen
Torsten
SuperUser
Melde die Störung, dann wird höchstwahrscheinlich die altersschwache 6360, für die AVM auch schon den Support eingestellt hat, gegen die neuere 6490 ausgetauscht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Nicht anwendbar
Hab' ich inzwischen schon gemacht. Nachdem der Technische Service mein Problem nicht beheben konnte, hat er angekündigt, dass mir ein registriertes Austauschgerät (6490) zugeschickt wird. :slightly_smiling_face:
Mehr anzeigen